Firefox verwechselt Websites, bzw. kann nicht mehr ins Inet

  • Hi Forum,

    ich habe seit Windows Vista (Business) grosse Probleme mit dem surfen unter Firefox (aktuell 2.0.0.4). Wenn ich eine Zeit lang surfe funktioniert alles tadellos. Nach einer Weile kann ich dann über den IE und Firefox nicht mehr auf Webseiten zugreifen. ICQ und Thunderbird funktionieren weiterhin ganz normal. Erst kommt ein Proxy Fehler "Auf die Internetseite konnte nicht zugegriffen werden".

    Nach ein paarmal schliessen und öffnen der Browser komme ich auf irgendwelchen Seiten raus, die in meiner Lesezeichen Symbolleiste gespeichert sind. Jedoch zeigt er nur 404 Fehler an, da er ja nicht mehr zugreifen kann.

    Nach einem Neustart funktioniert es wieder, jedoch manchmal nur für 30 Sekunden, danach gleiches Problem. Wenn ich das Notebok komplett herunterfahre, dann läuft es mit dem Feuerfuchs länger. So kommt es mir auf jeden Fall vor.

    Ich habe vor einem Monat Firefox mal komplett deinstalliert und nur den IE7 benutzt, da lief eigentlich alles, der Fehler kam nicht. Jedoch mag ich den IE nicht und so hab ich den FF wieder draufgemacht. Das ging dann wieder paar Tage gut. Nach dem Update 2.0.0.4 kam es mir vor als wäre es beseitigt, ich konnte tagelang surfen ohne Probleme.

    Seit Gestern bricht er nun wieder ab... und ich verzweifle langsam. Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Das Problem lässt sich so auch nicht reproduzieren. Weiss vielleicht jemand was ich tun kann?

    - Dell i9400, 2GB Ram, Dual Core, GF7800Go.
    - Win Vista Business
    - Gdata Anti 2007
    - IE 7
    - Firefox 2.0.0.4
    - Windows Firewall
    - AD-Aware

    http://www.teccentral.de/forum/ms-windo…ites-60804.html

    Hier ist mein Problem nochmal genauer beschrieben, über den Zeitraum als es anfing + Bilder... die kann ich hier leider nicht posten.

    Danke schonmal im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von drnoodle (6. Juni 2007 um 12:30)

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Für mich sieht es nach Virus oder Trojaner etc. aus
    Check den PC mit AntiVir
    und auch mit z.B.a-squared.
    Beides sind free-wares.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Also ich habe alles gecheckt, da ist kein Virus. Ich kann gerne nochmal alles laufen lassen. Eben musste ich wieder neu starten, ging nix mehr. Das seltsame war: internet Banking ging noch (https)...

    Der Gdata Antivirus ist sicherlich nicht schlechter als Antivir... übrigens gibt es einen zweiten User, der das gleiche Problem hat. Also bin ich nicht ganz alleine ;)

    Er hat auch die Business Version...

  • Zitat von drnoodle

    Hi Forum,
    ich habe seit Windows Vista (Business) grosse Probleme mit dem surfen unter Firefox (aktuell 2.0.0.4). Wenn ich eine Zeit lang surfe funktioniert alles tadellos. Nach einer Weile kann ich dann über den IE und Firefox nicht mehr auf Webseiten zugreifen. ICQ und Thunderbird funktionieren weiterhin ganz normal. Erst kommt ein Proxy Fehler "Auf die Internetseite konnte nicht zugegriffen werden".............


    Dann liegt es wohl an Windows Vista, wenn IE und Ffx[u] nicht richtig funktionieren.
    Lies doch trotzdem auch
    dieses btrf.Problemdiagnose

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von drnoodle

    Also ich habe alles gecheckt, da ist kein Virus. Ich kann gerne nochmal alles laufen lassen. Eben musste ich wieder neu starten, ging nix mehr. Das seltsame war: internet Banking ging noch (https)...

    Der Gdata Antivirus ist sicherlich nicht schlechter als Antivir... übrigens gibt es einen zweiten User, der das gleiche Problem hat. Also bin ich nicht ganz alleine ;)

    Er hat auch die Business Version...


    Moin,
    lies mal hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=335423#335423

    Weiß aber nicht ob es auch dein Problem löst, da ich GData nicht verwende.

  • Zitat von drnoodle

    ...

    - Gdata Anti 2007

    ...

    - Windows Firewall
    ...

    Wozu beide Firewalls ? Entweder oder, aber bitte nicht beide.

    Des weiteren finde ich das klingt nach entweder ...

    a.) ... einem FW Problem : WinFW deaktivieren , Firefox Einträge in gData löschen und den Firefox neu erkennen lassen...

    b.) ... das ganze ist ein DNS-Routing- Problem von Windows Vista.


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hey,

    danke für die Tipps. Ich habe im Gdata mal ausgestellt, das er Web Inhalte verarbeitet. Ich habe nur das Antivirus Programm ohne Firewall, dh. ich hab nicht 2 gleichzeitig laufen.

    Mir ist aufgefallen, das das Problem schneller kommt, wenn ich Smart FTP öffne... vielleicht kommt es mir nur so vor.

    Ich hoffe es geht nun endlich...