Servus,
ich weiß natürlich, das es hier nicht sehr viele Mandraker gibt, aber ich hab ein großes Problem:
Meine Fritz Card ISDN PCI 2.0 bekomme ich unter Mandrake nicht zum Laufen? Ich hab schon in einem Mandrakeforum gepostet, aber da sind nicht viele Leute. Ich hab schon Treiber heruntergeladen usw. Wer kann mir helfen?
Krieg meine Fritz PCI unter Mandrake 10 nicht zum laufen
-
-
HiHo AnHu,
DAS ist ein besonderes Linux Problem - glaube ich - bin schon seit einiger Zeit damit zugange eine Fritz 2.0 mit dem Smoothwall-Router zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg!
Hier scheint Linux ein echtes Hardware-Problem zu haben!! Obwohl die Fritz-Card bei uns eine standard-hardware ist, gibts wohl zur Zeit kaum "normale" Linux Unterstützung für Fritz. Sehr schlimm, das!
Hat was damit zu tun, wie Capi-Treiber unter Linux angesprochen werden, bzw. dass ISDN in USA wohl nicht so interessant ist.
Packt Fritz die Susie 9.1? Probier mal.
Thomas
-
Fritz und Suse 9.1 haben überhaupt kein Problem. Das liegt irgendwie am Kernel 2.6. Erst nach 2.6.3 wird ISDN unterstützt. Und den hab ich . Auch der Kernel 2.4, unter dem er eigentlich funktionieren sollte, geht nicht.
-
Moin,
Was ich so finde darüber, klingt nicht so lustig. (Kernel kompilieren und so.)
Hast du dort schon mal geschaut?
Viel Erfolg
Thomas
-
Oder Linuxforen.de-Suchfunktion, da wirste bestimmt auch was finden.
-
Ich glaub, ich geb das auf . Ich hab Kernel 2.4 usw. ausprobiert. Also wenn jemand mein Mandrake haben will, ich verkaufs für 5 €. Sind 7 CDs (ISO). Sind erst zwei Tage in meinem Besitz.
-
/me war bisher von Mandrake auch nicht sonderlich gebeistert und ist bisher mit SuSE am zufriedesten...
-
Ich auch :wink:. Ich wollt halt mal Mandrake ausprobieren, weil mir Suse fast zu teuer ist. Hab zuerst Suse 9.0 gehabt, das hat aber nicht meinen USB Anschluss unterstützt. Dann hab ich mir Suse 9.1 PE selber gekauft. Das ist aber so wie Knoppix, nur noch abgespeckter. Und jetzt wollt ich mal ein System mit allem, wo auch alles läuft, wird aber leider nichts, so wies ausschaut. :cry:
-
-
Das dacht ich mir schon, das das kommt. :wink: . Hab von Gentoo schon viel gehört. Das ist doch die Distri, für deren Installation man eine Woche etwa benötigt, oder? Wie hast du denn das geschafft? Stimmts, du hast schon vorher aufgegeben, oder?
Da mach ich schon lieber eine eigene Distri, die AnHu Linux, mit Firefox als Standardbrowser. :wink: -
ich war zwar paar mal kurz davor, Gentoo SELinux aufzugeben und auf das normale Gentoo zu gehen, aber ich habs doch geschafft.
Wenn man den Rechner 24/7 laufen lassen kann, ist das ja kein Problem, oder?
Außerdem dauert es bei neuen Rechnern gar nicht so lange.Viele Grüße . . . Martin
P.S.: gerade läuft "emerge --update system ; emerge --update world"
-
Bin gerade per Zufall über dieses Topic gestolpert, vielleicht hilfts ja weiter. Scheint so schwer nicht zu sein.
Kernel braucht man nicht neu kompilieren, ist anscheinend nur ein Kernelmodul.