Statusleiste ist viel größer! & Es funktioniert kein Pop

  • Hallo!

    Seit heute Morgen habe ich folgendes Problem.. und zwar ist meine Statusleiste viel Größer als sie eigentlich sein sollte. - Wobei ich auch schon daran dachte, dass es gar nicht die Status anzeige ist, denn wenn ich sie ganz enferne, dann geht nur die Anzeige (wo Fertig und geladen wird etc steht) weg, aber nicht der Rest des grauen Kästchens.

    In dem größeren Teil des Kästchens ist ein solches orangefarbenes Zeichen zu sehen:

    ^

    Da ich mich mit solchen Dingen nicht sehr gut auskenne, würde ich mich rießig freuen, wenn mir von Euch vielleicht jemand helfen könnte. :?:

    Hier noch ein Bild

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, es nervt nämlich ganz schön :)

    Ein Bekannter nannte mir diese Seite: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
    damit kann ich jedoch leider absolut nichts anfangen..


    & Was ich soeben feststellen musste, ist das mein Pop Up ebenfalls nicht mehr funktioniert..sei es bei Amazon ein Bild welches ich mir vergrößert anschauen möchte oder eine Datei die ich hochladen will (die normalerweise dann in einem kleinen neuen Fenster geöffnet wird)

    Woran kann das liegen?

    vielen Dank schon einmal!

  • der wiki artikel, den du genannt hast ist aber eigentlich recht klar

    Zitat

    Ursache:
    Das Problem wird meistens durch eine fehlerhafte oder inkompatible Erweiterung verursacht.
    Problemlösung:
    Eine fehlerhafte Erweiterung sollte man (gegebenenfalls im Safe Mode) deinstallieren oder deaktivieren.

  • Wichtig ist vor allem auch das: "Es gibt aktuelle Hinweise, dass ab Firefox 1.5 bei einem Erscheinen eines einzelnen Zeichens (^) mehr als eine Erweiterung defekt/inkompatibel ist. [...]"

    Deinstalliere also zuerst verdächtie Erweiterungen (insbesondere "My Web Search" falls vorhanden) und gehe dann wie im Artkel beschrieben vor.

    Du machst auch keine Angaben zur Firefox-Version. Installier die auf jeden Fall die neueste Version, solche Fehler sind da nämlich auch schon teilweise beseitigt worden.

  • Deine Firefox-Version kannst Du im Menü Hilfe >> Über Mozilla Firefox sehen. Das sieht dann in etwa so aus:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4

    Die Version ist in diesem Fall 2.0.0.4. Den aktuellsten Firefox findest Du --> hier.

  • :?: Hallo "zerbrechliche Frau",

    magst Du uns verraten woran es gelegen hat?

    Oder war es einer der hier beschriebenen Wege, die das Problem beseitigt haben?

    Gruß aus Hamburg

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)