Hi!
Welches Prog. kann dass? Ich möchte wie schon Titel anemierte Gifs kompremieren ?
Hi!
Welches Prog. kann dass? Ich möchte wie schon Titel anemierte Gifs kompremieren ?
Würde mich auch mal interessieren genauso wie das verkleinern von gifs.
GIMP kann fast alles: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
Für denjenigen der das nicht allzu oft machen muss, reicht auch ein Lesezeichen:
Dort kann man gifs online bearbeiten. Ist vielleicht nicht die absolut komfortabelste Lösung, aber die Ergebnisse sind recht passabel.
sehr praktisch, danke simon.
Mal ne andere Frage (hab es jetzt noch nicht probiert...): Kann man animierte GIFs wieder "entpacken" und die Animationen etc. bearbeiten?
Grüße, Ebu
Edit: Also bei Simons Link kann man ja nur alles auf einmal ändern, glaube ich. Aber sicher bin ich mir jetzt noch nicht *weitertest*
Das geht auch mit GIMP...die einzelnen Bilder der Animation behandelt GIMP so wie Ebenen!
@ Simon and all THX!! :wink:
Hi!
Irgendie komme ich net weida! Ich möchte folgendes gif. [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/8606/rubikscubehighlighteo2.gif]
auf die Größe 80 x 80 Pixel und 12,0 KB bringen! Wie ??
Da müsste man schon Frames entfernen, außerdem, wieso möchtest du das Seitenverhältnis ändern? Das würde den Würfel verzerren. Gif ist in Sachen Kompression leider nicht das gelbe vom Ei.
Größe 80 x 80 mit GIMP kein Problem. Aber wie willst du eine GIF mit 43 Ebenen von 66 Kb auf 12 Kb bringen! Da hilft dir nicht mal die dunkle Macht, da brauchst du schon einen untoten Hexenmeister
Hi!
Habe ich auch gemerkt das das nicht so einfach ist! Danke nochmal! Wollte es für ein Foren Avatar benutzen weil es mir sehr gefällt! Aber das ist mir zu kompleziert! Also nochma Danke! Ist schon das Beste Forum meiner Meinung nach hier! Da frägt man in Foren die xxxx mal mehr User haben als das FX Forum und bekommt weniger sinnvolle Antworten! Klein aber fein ! Ich liebe es hier!! :wink::wink:
Hi Leuts!
Googelt mal nach " Animake" geniales Prog. zum bearbeiten von Gifs und sau einfach, einfach genial!!
>> Aber wie willst du eine GIF mit 43 Ebenen von 66 Kb auf 12 Kb bringen!
Ulead Gif Animator 5 - was Besseres gibt es nicht.
Auch wenn ich bei deinem Beispiel bezweifle, dass man über 12, evtl sogar nur 8, Farben hinauskommt.
Wenn sich die Einzelbilder sehr ähneln, könnte man mit 16 oder schon 24/32 arbeiten.
Nachtrag zu deinem Rubik - unmöglich, ausser du nimmst 2 Farben - schwarz/weiss
Der hat einfach zuviele Bilder, die zu unterschiedlich sind. Da kann man dann nur noch
über die Größe verhandeln (60*60/70*70) - 97*80 Original.
ja ja mein bsp geht nicht! I know :shock:
Zitat von BrummelchenNachtrag zu deinem Rubik - unmöglich, ausser du nimmst 2 Farben - schwarz/weiss
Dann wäre das Ding halt anämiert.