probleme mit lesezeichen

• Hallo ich habe die neuste Firefox version drauf 2.0.0.4

ich habe damit seid dem update keine probleme gehabt, heute habe ich meinen rechner ausgeschaltet, und ihn dann später wieder hochgefahren.

dann hatte ich firefox gestartet, und ich sehe das meine startseite und meine lesezeichen nicht mehr da sind.

alles andere wie gespeicherte passwörter, chronik, verlauf, einstellungen ect... sind noch alle drin.

aber wo sind meine lesezeichen hin?

• Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Zitat von ST 2005 W

ich habe leider keine sicherheitskopie von meinen lesezeichen

Doch.

Zitat

Seit Version 1.5 legt Firefox automatisch Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" der letzten 7 Tage an. Sie finde diese im Unterordner bookmarkbackups des Profilordners. Falls die Datei bookmarks.html beschädigt wurde, können Sie eine der Sicherungsdateien aus diesem Ordner in bookmarks.html umbenennen und die beschädigte Datei damit ersetzen.

Wo Du den Profilordner findest, steht in meinem vorigen Post (Link anklicken).