passwort problem

  • Hallo
    Ich benutze zurzeit Opera 9.21 und da werden die passwörter "getrennt"

    d.h.
    wenn ich auf einen server 2 foren habe (/forum und /forum1).
    Wenn ich bei den 2 foren den gleichen name habe + andere passwörter und mich in /forum anmelde und die pfeiltaste unten drücke stehen alle 2 benutzer da ... bei Opera isses so wenn ich mich in forum anmelde drücke ich strg und enter dann meldet er sich mit den benutzer an wo in den forum drinn ist

    ich möchte es auch so bei firefox ich habe gehört dasfür gibt es plug ins...

  • ich glaube, das problem ist das firefox sich passwörter nur für den server merkt, nicht für die genaue url. bei opera kann man sich das aussuchen. es gibt meines wissens keine erweiterung die das ändert (wobei ich secure login noch nicht getestet hab).

  • schade .. mit den da kA wie des gehen soll ich habe die tatsen kopination eingeben aber der regt sich da immer mit den benutzername ..... also geht nicht


    bei opera muss ich einfach nur bei einer seite strg + enter drücken und man is angemeldet keine frage welchen user man will... bitte macht sowas

  • Zitat von MaxisSpieler

    ... bitte macht sowas

    Was sollen wir machen ? Die wenigsten von uns hier sind Programmierer
    von Erweiterungen. Und keiner von uns hier ist ein Programmierer des
    Firefox selber. Wir sind auch einfach nur User in erster Linie.
    Vor allem bedarf es dann wohl wirklich den Einsatz des Entwicker-Teams
    des Firefox, denn dieser speichert (leider) immer nur ein Passwort und
    Benutzernamen pro Server. Diese Eigenschaft muss durch das
    Entwickler Team geänbdert werden und nicht durch User oder durch
    Entwickler von Erweiterungen. ABer wer weiss, evtl. kommt dieses
    Feature ja auch irgendwann mal in den Firefox.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von MaxisSpieler

    danke kann eigentlich Mozilla die passwörter so speichern wie bei Opera ?
    oder kennen sie einen browser wo das genau so hatt wie bei Opera ?

    wird es in firefox 3 ein neues passwortspeicher system geben ?

  • Zitat von MaxisSpieler


    oder kennen sie einen browser wo das genau so hatt wie bei Opera ?

    Opera :wink:

    Es gibt 10 Arten von Menschen
    - solche, die das Binaersystem verstehen
    - solche, die es nicht verstehen.

  • Zitat von cubefox

    ich glaube, das problem ist das firefox sich passwörter nur für den server merkt, nicht für die genaue url.

    Jepp, scheint so zu sein. Dennoch sollte es mit einer Erweiterung wie 'Secure Login' klappen, da dort ja verschiedene Kombinationen von Benutzername und Passwort benutzt werden können. Eben gerade auf den gleichen Seiten, da es ja das Wand-Login des Opera auf dem Firefox darstellen soll.

    Zitat von MaxisSpieler

    wird es in firefox 3 ein neues passwortspeicher system geben?

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt sind wir hier Leute wie Du und ich - mehr oder weniger. ;) Nix Firefox-Programmierer! Daher werden Dir auch die wenigsten eine Antwort geben können, wie zukünftige Versionen ausschauen.

    Installier Dir doch bitte mal Secure Login, welches zumindest bei mir gaaanz tolle Dienste leistet - kann es nur empfehlen.

    Wir warten gespannt auf Deinen Testbericht. :lol:

  • Zitat

    Falls man mit der Maus über eines der Icons fährt wird ein Tooltip angezeigt, der die Login URL und die Anzahl der verfügbaren Logins (Benutzer) angibt.
    Falls es für die aktuelle Seite mehr als einen Benutzer oder mehrere Login Formulare gibt wird beim einloggen eine Auswahl-Box angezeigt.


    ich fürchte nicht, wenn ich das richtig verstehe?

    shadow

    Es gibt 10 Arten von Menschen
    - solche, die das Binaersystem verstehen
    - solche, die es nicht verstehen.

  • Zitat von Shadowcat

    ich fürchte nicht, wenn ich das richtig verstehe?

    Doch, doch, das ist vollkommen richtig (woher hast Du den Text?).

    Wenn Du auf das 'Secure Login'-Piktogramm in der Statuszeile bzw. der Toolbar ziehst, zeigt er Dir genau diese Daten an, sofern Du Dich auf einer Seite befindest, zu der bereits Einlogdaten vorhanden sind. Gut erkennbar an einem goldenen Schlüssel - ansonsten ist dieser ausgegraut.

  • Oh, OK. :oops: War schon länger nicht mehr auf der Seite.

    Auf eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass mir 'Secure Login' den Umstieg von Opera zu Firefox sehr versüßt hat und nun nutze ich es sicherlich schon seit mehr als einem Jahr ohne Beanstandungen. :klasse: