Bestimmte Seite automatisch nach z.B. 2 Minuten neu laden

• Hallo,
    ich will eine bestimmte Seite alle 2 Minuten neu laden lassen, dazu verwende ich ReloadEvery. Nun habe ich aber eine Seite, wenn man diese neu lädt, so ändert sie ihre URL. Ich will beispielsweise die Seite http://www.reloadevery.de/refresh.php alle 2 Minuten neu laden, aber wenn die Seite neu lädt, so wird sie auf http://www.reloadevery.de/index.php weitergeleitet, und nach zwei Minuten wird dann die zuletzt genannte Seite neu geladen, was nicht Sinn der Sache ist.
    Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Viele Grüße,
    Fabian

• Hi Fabian,

ich hab jetzt so schnell keine Seite mit Weiterleitung gefunden, um meinen Vorschlag zu testen, daher musst du es wohl oder übel selbst ausprobieren.

Es gibt die Erweiterung Tab Mix Plus (TMP) (Link). In der ist übrigens die Funktion von Reload Every (Link) bereits integriert. Mit TMP kann man aber Tabs schützen (verhindert, dass dieser Tab geschlossen), sperren (Links aus diesem Tab werden in einem neuen Tab geöffnet) oder einfrieren (Kombination aus beiden). Darüberhinaus gibt es die Option "Berechtigungen für diesen Tab", mit der man unter anderem auch das Weiterleiten verhindern kann. Insgesamt ist TMP eine mächtige Erweiterung rund ums Verhalten von Tabs. Solltest du TMP installieren und ausprobieren wollen, sei angemerkt, dass es unter Umständen ein gleichzeitiges Einsetzen mehrerer Erweiterungen, die auf Tabs einwirken, zu Problemen führen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Danke für deine Antwort. Dieses Programm hat leider sehr viele Funktion, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jede einzelne Funktion en détail anzuschauen, aber ich finde weder die Refresh-Funktion, noch die "Berechtigungen"-Funktion. Wo befinden sich diese?

• Hi Fabian,

stimmt, TMP ist sehr mächtig und dadurch zugegebenermaßen etwas unübersichtlich. Um die angesprochenen Optionen nutzen zu können, musst du sie zunächst aktivieren. Dies kannst du in den TMP-Einstellungen unter

Menü -> [Tab-Kontextmenü]
      Menü -> [Hauptontextmenü]

Dort also zunächst entsprechende Optionen "freischalten". Eine detailierte Übersicht über die TMP Möglichkeiten findest du samt Bildern auf der Seite des Forumkollegen Road-Runner

Have fun,
    NightHawk