Plötzlich startet Firefox nicht mehr. Nach Neustart funktioniert es langsam für kurze Zeit. Nach schließen des Fensters und erneutem Start tut sich garnichts!
Mozilla Firefox 1.5.0.12 startet nicht mehr
-
birdro -
10. Juni 2007 um 14:38 -
Erledigt
-
-
Zitat von birdro
Plötzlich startet Firefox nicht mehr. Nach Neustart funktioniert es langsam für kurze Zeit. Nach schließen des Fensters und erneutem Start tut sich garnichts!
Ich antworte hier einfach mal bzw. ich schreibe mal was.
Ist zwar keine Frage gestellt worden, sondern eine Feststellung (!),
aber egal :Forum Wiki : Anleitung für Fragen im Forum
Ich würde einfach mal schauen, ob es denn im Safe-Mode besser ist :
Ist es dies nicht, dann hilft womöglich ein neues Profil :
Forum - Wiki : Neues Profil erstellen
Aber vor allem würde mal schauen, ob vor dem Start des Firefox nicht
doch noch ein Prozess firefox.exe im Task-Manager unter Prozesse
existiert und den ggf. mal beenden....:AOD:...
-
Vielen Dank für die Mithilfe.
Aber selbst im Safe-Modus startet es nicht mehr. Unter Prozesse hab ich Task beenden angeklickt. Dann funktionierte es langsam wieder bis ich das Fenster geschlossen habe und neu anklickte. Danach geschieht wieder garnichts. Und wenn es geht, dann ist unten ein ca. 4cm hoher Balken mit einem roten: ^ auf der linken Seite in etwa Mitte des Balkens.
Wie kann ich dieses Problem beheben, oder wenn ich die neueste Version installiere, wie kann ich dann die bisherigen Passwörter, Lesezeichen usw. sichern, wenn sich Mozilla nicht öffnen lässt?
-
Zitat von birdro
Vielen Dank für die Mithilfe.
Aber selbst im Safe-Modus startet es nicht mehr. Unter Prozesse hab ich Task beenden angeklickt. Dann funktionierte es langsam wieder bis ich das Fenster geschlossen habe und neu anklickte. Danach geschieht wieder garnichts. Und wenn es geht, dann ist unten ein ca. 4cm hoher Balken mit einem roten: ^ auf der linken Seite in etwa Mitte des Balkens.
Wie kann ich dieses Problem beheben, oder wenn ich die neueste Version installiere, wie kann ich dann die bisherigen Passwörter, Lesezeichen usw. sichern, wenn sich Mozilla nicht öffnen lässt?
Dieser Balken mit dem ^ weisst auf eine nichtkompatible Erweiterung hin.
Beende einfach den Prozess firefox.exe.
Danach starte den Safe-Mode und deaktiviere bzw. deinstalliere alle
Erweiterungen, dann sollte der Firefox im normalen Moduls wieder
normal laufen. Nun hole dir eine Erweiterung nach der anderen
wieder an Board, bis ggf. der Fehler wieder auftaucht. Nun weisst
du welche Erweiterung die Schulde ist.siehe auch :
Für den Fall, das du doch lieber gleich ein neues Profil dir erstellen willst,
so steht alles wissenswerte darüber im bereits genannten Link drin.Ansonsten schaue auch hier noch einmal rein :
Firefox - Wiki : Datensicherung
...:AOD:...
-
ok. danke. das habe ich jetzt gemacht. mozilla scheint wieder ohne probleme zu funktionieren. kann ich jetzt die version 2 runterladen und wie kann ich danach die gespeicherten sicherungsdateien wieder unter lesezeichenmanager und die passwörter ausfüllen lassen?
-
Zitat von birdro
ok. danke. das habe ich jetzt gemacht. mozilla scheint wieder ohne probleme zu funktionieren. kann ich jetzt die version 2 runterladen und wie kann ich danach die gespeicherten sicherungsdateien wieder unter lesezeichenmanager und die passwörter ausfüllen lassen?
Deinstalliere einfach den Firefox 1.5.0.12 und installiere dir einfach den
2.0.0.4. Firefox übernimmt automatisch alle Daten vom alten Profil.Siehe auch :
Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten
...:AOD:...
-
ok.
aber das problem ist, dass z. b. die seiten nicht mehr unter lesezeichenmanager zu sehen sind! wie kann ich die wieder herstellen, genauso auch die passwörter? -
Zitat von birdro
ok.
aber das problem ist, dass z. b. die seiten nicht mehr unter lesezeichenmanager zu sehen sind! wie kann ich die wieder herstellen, genauso auch die passwörter?...:AOD:...