FRITZ!Box WLAN 3070 trennt die Verbindung auffällig oft

• Hallo,

Ich habe einen FRITZ!Box WLAN 3070 Router. Dieser ist eigentlich permanent mit dem Internet verbunden. Aber in letzter Zeit trennt er auffällig oft die Verbindung gerade dann, wenn ich ins Internet gehen will, und stellt dann erst wieder eine neue Verbindung her. Normalerweise macht er sowas nicht. Ich habe gestern mal mitten im Betrieb die Netzwerk-Stecker rausgezogen und auch das ADSL-Kabel rausgezogen und sie dann wieder irgendwann reingesteckt. Aber das kann ja wohl nun wirklich nicht der Grund hierfür sein, oder? Ich meine, funktionieren tut er ja noch, aber...

Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

• Hi!

Ich habe eine FB 7050 WLAN und das selbe Problem! Habe mit AVM telefoniert und da ist das wenigstens bei meiner bekannt! Ist eigentlich ne Sicherheitseinstellung laut AVM bei Überlastung! Man sollte immer die neuerste Firmenware draufmachen . Hat bei mir ein bischen geholfen!

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Zitat von Doktorfisch

Hat bei mir ein bischen geholfen!

ein bisschen *g*
    das hört sich ja toll an...

also wir haben hier ne Fritzbox grad ka welches Modell die die man bei 1&1 im Januar oder so letzten Jahres halt mit bekommen hat.
    mit dem normalen i-net übers Netzwerkkabel gibts eigentlich 0 Problems aber mein W-lan lässt manchmal auch zu wünschen übrig. Immer mal wieder nur ne eingeschränkte (=keine) Verbindung obwohl man eigentlich verbunden ist udn so faxen meistens tuts aber immer wieder wenn man auf reparieren geht. Wenn das nicht tut muss man es immer mal wieder probieren und bei mir gings nach nem halben tag spätestens immer wieder...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Er hat es gerade eben schon wieder getan. Es ist immer das gleiche Muster. Ich gehe kurz ins Internet, alles geht, und kurz darauf wählt er sich neu ein. Ich verstehe das nicht.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
    Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
    Überprüfen Sie die Steckverbindung des DSL-Kabels am DSL-Splitter und an der FRITZ!Box. Wenn die Steckverbindungen in Ordnung sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Ich werde jetzt mal das Kabel prüfen, aber ich denke nicht, dass da was falsch ist.

Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

• Zitat von herbert07

Er hat es gerade eben schon wieder getan. Es ist immer das gleiche Muster. Ich gehe kurz ins Internet, alles geht, und kurz darauf wählt er sich neu ein. Ich verstehe das nicht.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
    Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
    Überprüfen Sie die Steckverbindung des DSL-Kabels am DSL-Splitter und an der FRITZ!Box. Wenn die Steckverbindungen in Ordnung sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Ich werde jetzt mal das Kabel prüfen, aber ich denke nicht, dass da was falsch ist.

Hast du auch die neueste Firmware drauf ?

Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen :
    Ich würde nie einem Menschen eine Fritzbox empfehlen noch verkaufen ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

Ich würde nie einem Menschen eine Fritzbox empfehlen noch verkaufen ...

Kamerad, da machst du jetzt aber ne Rechnung auf, ohne den Imperator gefragt zu haben ;)
    Die Fritzbox ist ein einwandfreies Moped!

Hab ihr schon mal dran gedacht, dass es vllt. nicht an der Box liegt, sondern der Provider zur Zeit Faxen macht ?

• Zitat von AngelOfDarkness

Hast du auch die neueste Firmware drauf ?

ich weiß von einem fritzbox-user der hat die firmware aktualisiert, weil die box nach einem blitzeinschlag zwar noch funktioniert hat, aber ständig am blinken war. was soll ich sagen, nach dem update ging sie gar nicht mehr. ^^ leider kam er ohne die box nicht ins internet, weswegen die sache mit dem downgrade so eine sache war, zumal er nicht mehr wusste welche version er vorher drauf hatte.

das gute ende von der geschichte ist, dass er von der versicherung eine neue fritzbox bekommen hat, wegen dem blitzschlag.

nur nebenbei. ;)