hallo
leider konnte mir noch keiner helfen, daher stelle ich die frage nochmal.
Immer wenn ich firefox öffne zeigt er mir folgendes an
Software-Update fehlgeschlagen: ! Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."
bitte helft mir. ich bin verzweifelt. was kann ich da tun.
Hilfe!!!!!!!
-
kingoese -
11. Juni 2007 um 12:17 -
Erledigt
-
-
es ist wohl so, wie in der fehler-nachricht beschrieben... du brauchst schreibrechte für den firefox programm-ordner um das update vollständig durchführen zu können. welches betriebssystem verwendest du denn? kannst du dein user-konto temporär mit admin-rechten ausstatten?
-
ich benutze win xp.
und ich bin selber der administrator. -
im firefox programm-ordner gibt es einen unterordner \updates der ein logfile übers letzte update enthält. gibt das vllt. aufschluss darüber, was schief gelaufen ist?
ansonsten: hast du schon versucht, die volle setup-datei für die neue version herunterzuladen & zu installieren?
-
nee in diesem ordner befindet sich in meinen augen nichts darüber.
und den aktuellen fire fox hab ich ja drauf -
Installiere den Fx doch einfach komplett neu...
-
Hab ich gemacht. funktioniert zwar aber was ist wenn noch ein update ist und er mir das wieder anzeigt???
kann ja nicht ständig den firefox neu instalieren -
In dem anderen Thread hattest Du doch einen Tipp bekommen. Wieso hast Du denn nicht dort weitergeschrieben, falls Dir der nicht weitergeholfen hat oder du etwas nicht verstanden hast. Das wäre sehr viel sinnvoller gewesen, als einen neuen Thread aufzumachen.
Was beim nächsten Update passiert, würde ich erst einmal abwarten.
Alexander