Windows-Symbolleiste "Adresse"

• Hallo zusammen!

Ich habe zwar nur ein kleines Problem, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee: Ich würde gerne in der Symbolleiste "Adresse" der Windows-Taskleiste statt den Webseiten, die ich mit dem Internet-Explorer besucht habe, diejenigen als Vorschlag angezeigt bekommen, die ich im Firefox geladen habe. Würde mir einfach ein wenig Tipperei ersparen. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank!

colonius

• Hi colonius,

und "Willkommen hier im Forum!"

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Die Adressen der mit Firefox aufgerufenen Seiten werden ausschließlich im jeweils verwendeten Profil (Link) gespeichert, nicht in irgendeiner "Verlaufsliste" von Windows oder der Registry. Zudem weiß Windows eigentlich weder, mit welchem (Firefox-)Profil gerade gesurft wird, noch, wo sich der dazugehörige Profilordner (Link) befindet. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dein Wunsch ermöglicht würde. Eine Erweiterung, die eine solche Funktionalität ermöglichte, ist mir nicht bekannt.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hatte mir schon fast gedacht, dass das nicht so ohne weiteres geht - hätte ja trotzdem sein können. Naja, gibt auch schlimmeres.

Falls vielleicht doch noch jemandem etwas einfällt, kann er/sie es ja noch ergänzen.

Liebe Grüße,

colonius