header unvollständig -> text/html

  • naja der titel sagt ja schon alles
    ich hab zur zeit mit einer site zu kaempfen die oefter unvollstaendige header liefert
    vor allem fehlt im header dann das : "content-type: text/html"

    wie kann ich nun meinen firefox einstellen das diese als text/html behandelt werden und nicht zum DL angeboten werden ?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.4 (Ubuntu-feisty)

  • Zitat von lorb

    ich hab zur zeit mit einer site zu kaempfen [...]


    Nämlich mit welcher?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • rpgland.110mb.com
    der header hoert nach HTTP/1.x 200 OK einfach auf ^^

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.4 (Ubuntu-feisty)

  • keiner eine idee ?
    kann man nicht irgendwo angeben das unbekanntr mimetype wie txt/html behandelt werden soll ?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.4 (Ubuntu-feisty)

  • Zitat von lorb

    der header hoert nach HTTP/1.x 200 OK einfach auf ^^

    Möglicherweise hast du irgendeine pseude-Firewall bzw. einen Werbefilter installiert, die etwas übereinfrig sind.

  • Firewall leasst sich ausschliesen da ich keine habe.
    An netfilter/iptables liegt es ganz sicher nicht, das kann ich auch aussschliesen.
    Das AdBlock den Header kürzen kann wäre mir neu. O_o
    Ein anderes Addon hab ich nicht das in Frage kommen könnte.

    Wie im ersten post schon geschrieben habe ich das Problem nicht ständig, ist also nicht garantiert reproduzierbar

    Gerade jetzt ( 05:30am ) geht es auch bei mir wunderbar.
    Der fehler tritt hauptsächlich zur "hauptverkehrszeit" auf.
    Empirische Feststellung:
    Die wahrscheinlichkeit des Fehlers aufzutreten ist direkt proportional zur Anzahl der User die gerade online sind.

    Das führt dazu das die seite um 03 Uhr morgens wunderbar geht aber von 16 Uhr bis etwa Mitternacht ( für mich ) kaum benützbar ist.

    Ich gehe zu 95% davon aus das es ganz einfach am Server liegt.

    -edit:
    paar typos / fehler .. die späte stunde

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.4 (Ubuntu-feisty)

  • wird zum download angeboten
    steht ja oben

    der admin vom server hat sich uebrigens auch dazu gemeldet:

    Zitat

    Wie Ihr sicher bemerkt hat hakt der Server in letzter Zeit etwas bis ziemlich heftig.
    Der Serveradmin hat geschrieben: "Should be done by 20th june."

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.4 (Ubuntu-feisty)