Fehlermeldung beim Öffnen lokaler Dateien

• Hallo,

ich habe ein Problem, dass sich nach einem Herumfragen im Bekanntenkreis nicht nur auf mich zu beschränken scheint.
    Deshalb schreibe ich das mal hierher - vielleicht weiß ja jemand mehr als ich :)

Folgendes Problem tritt bei Windows 2000 & XP und bei Firefox 1.5.x bis hin zu 2.x auf.

Wenn lokale Dateien per Doppelklick (oder Rechtsklick "Öffnen") im Standardbrowser Firefox geöffnet werden, kommt eine Fehlermeldung
    ""Name" konnte nicht gefunden werden" usw. (siehe Bild)

[Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/363/meldungox8.gif]

Eine Sekunde nach dieser Fehlermeldung, meist sogar bevor man sie wegklicken kann, öffnet sich jedoch der Firefox und zeigt problemlos die Seite an.

Mit dem IE als Standardbrowser passiert das nicht, nur beim Firefox.
    Bei dem aber auch erst seit kurzem wohlbemerkt.

Weiß jemand, wodurch das verursacht wird und wie man es beheben kann?

Danke im Voraus

• Hi aufgreifen

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal diesen Thread dazu durch. Speziell, was ich dort über die
    "DDE"-Geschichte geschrieben habe und die dazugehörigen Links.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50785

...:AOD:...

NP: Suicide Commando - Sterbehilfe

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Oh, danke für den Verweis :)

Leider habe ich die dort angesprochenen Sachen bereits ohne Erfolg durchprobiert (Reg-Patch, DDE ausschalten etc.)

gibt es noch andere Möglichkeiten?

• Mist, nun werde ich getötet, de facto ist das Bild nicht von meinem PC, sondern von dem eines Freundes, bei dem ich gerade nächtige - und du hast gerade meinen Kopf auf einem Tablett serviert, weil ich dafür gesorgt habe, seinen PC fürn Screenshot zu nehmen....

Nun ja, wie dem auch sei: Das Problem ist nun weg.
    Im Gegensatz zum Erwähnten zu DDE haben wir einfach bei HTM/HTML statt bei den Transfer Protocols das Zeug gelöscht, nun geht es.

Danke also für die Hilfe!!!