Meine homepage testen, ob mail-harvester adressen finden

• Guten Tag,

Wir haben zur Zeit hier sehr viel Spam. Deshalb habe ich unsere homepage etwas umprogrammiert, dass die Mail-Adressen dort nicht mehr anklickbar sind. Jetzt will ich testen, ob das was bringt. ich habe mal power e-mail harvester auf meine homepage losgelassen, aber das programm scheint irgendwie nicht zu funktionieren. wie kann ich es denn jetzt testen?

Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

• Zitat von bugcatcher

Das bringt nichts mehr. Wenn deine Adresse einem Spammer bekannt ist, verteilt sich die Adresse auch weiterhin. Selbst wenn du sie nie nie nie mehr irgendwo angibst.

Naja, aber die Nachwuchs-Spammer kann ich damit doch "abwürgen". Und was sagst du zum Thema E-Mail-Adresse als Bild/Grafik? Lohnt sich sowas, oder reicht es, wenn die Adresse nur nicht anklickbar ist?

Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

• Nachwuchsspamer erhalten Deine Adresse aus einem Sammelpool von bereits gesammelten Adressen. Eine Adresse die einmal in einer Spammailinglist aufgetaucht sind, sind nicht mehr zu retten.

Falls du eine neue zu schützen versuchst: Die Adresse darf unter keinen Umständen im Klartext IRGENDWO im Quelltext stehen. Harvester sind inzwischen auch in der Lage kodierte bzw. maskierte Adressen auszulesen.

Gibt gegen solche Skripts eigentlich nur 3 effektive Wege:
    1.) Einmal die Grafik. Die Analyse einer Grafik ist zu aufwändig, zumindest wenn es dann nur auf eine einzelne Grafik anwendbar ist.

2.) Dann der Javascript-Trick. Man lässt die Adresse mit Hilfe von von Javascript zusammenbauen und darstellen. Die Harvester müssten um an die Adresse zu kommen dann die Seiten erst rendern und interpretieren. Das macht kein Harvester.

3.) Der Formular-Trick ist auch ein probates Mittel. Einfacher zu knacken als das mit dem Javascript, aber immer noch zuviel Arbeit für den Harvester.

• Moin, Moin.
    Auf meiner Homepage wie auch im Gästebuch kann auf meine eMail-Adressen voll zugegriffen werden. Alle Schutzmaßnahmen waren irgendwie löcherig. Bevor ich nun die eingegangenen Mails auf meinen PC hole, prüfe ich sie mittels Mail Check2 auf dem jeweiligen Server. Alles unbekannte wird dann dort gelöscht.
    Mein PC bleibt zu 99% sauber.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Wenn man es schafft, dass seine Mail nicht in eine Spamliste kommt, braucht man keinen Spamfilter.

Meine Adresse war, bis ich sie an der Hochschule angegeben hatte, auch spamfrei. Ein Schelm der böses dabei denkt.