Firefox ist vergässlich

• Hallo,

Also bei mir passiert es öfters, das etwas aus dem verlauf verschwindet oder so.

Gerade eben, z.b. hab ich den ff geschlossen, und der komplette verlauf ist weg.

mfg DT.

• /ot >> Firefox ist vergässlich

Vergessen: Verb, Partizip II mit haben
    Nicht von vergasen ;)

PS Einstellungen bei "Private Daten löschen" durchgeschaut?

• ja, was soll ich da einstellen?

ich hab eingestellt, das es den verlauf 6000 tage speichern soll und hab dem cache 9999 mb gegeben.^^

Also daran sollte es eigendlich nicht liegen.

mfg DT.

• Zitat von DarkTeufel

ja, was soll ich da einstellen?

ich hab eingestellt, das es den verlauf 6000 tage speichern soll und hab dem cache 9999 mb gegeben.^^

Also daran sollte es eigendlich nicht liegen.

mfg DT.

Hi komischer Teufel,

dann schreibe doch mal mehr über deinen Firefox (Version, Erweiterungen
    etc...).

So können wir nur versuchen auf der Glaskugel zu lesen.

Und dir mal diesen Rat geben :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• >> das es den verlauf 6000 tage speichern soll und hab dem cache 9999 mb gegeben.

Ob du wohl noch weisst, was du vor 20 Jahren besucht hast :roll:
    Und 100mb langen voll.

• Ich hab da ein ähnliches phänomen beobachtet: der verlauf wird in firefox 2.0.0.4 jedes mal, wenn der browers geschlossen wird gelöscht, obwohl die einstellungen das so nicht verlangen. ebenso behält firefox die neu hinzugefügten icon oben in der menue-leiste nicht, wenn ich den browers neu starte. ich hab sogar fx 2.0.0.4 erneut installiert und das phänomen bleibt trotzdem erhalten..... :roll:

• danke für die rasche antwort!!! leider nur ein teilerfolg.... :cry: die localstore.rdf speichert in der tat fenstergrösse und die platzierung der icons in der menue-leiste. das klappt schon mal...

ABER: der verlauf wird nicht gespeichert und behalten, sowohl oben bei der url-eingabe wie in der chronik.... muss man da wohl auch eine datei ersetzen, so wie bei localstore??? wenn ja welche. es hat im profil sowas.... ???

gruss steffy

• Dort sind die häkchen an beiden stellen drin... und die chronik soll 14 gehalten werden.... so wie cih das einschätze, müssen doch die häkchen drin sein oder??

gruss steffy

• hast du ein Häkchen gesetzt bei...

[ ] Private Daten löschen, wenn Fx beendet wird :?: