[LINUX] Übertragung von Profildaten?

• Tach auch,

ich nutze den FF 2.0.0.4 unter (K)Ubuntu 7.04 und will die Profildaten auf einen anderen Rechner übertragen, der unter Debian 4.0 läuft. Wo der Profilordner sitzt, habe ich schon rausgefunden. Dass beim ersten FF-Start auf dem Zielrechner ein Profil angelegt wurde, weiß ich auch. So weit, so gut. Meine Frage ist nun:

Das "alte" Profil mit Lesezeichen, Erweiterungen usw. habe ich auf CD gesichert.

- Welche der Daten/Ordner aus dem "alten" Profil KANN ich in das "neue" kopieren?
    - Welche der Daten/Ordner aus dem "alten" Profil MUSS ich in das "neue" kopieren?
    - Sollte ich auf dem Zielrechner lieber ein "neues" Profil anlegen und die "alten" Daten reinkopieren?

Zur Information, falls das wichtig ist: ich habe im "alten" Profil einige Lesezeichen, Passwörter, Erweiterungen und Search Plugins.

• Hallo und Willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auf dem neuen Rechner die gleichen Einstellungen, Erweiterungen usw. haben willst wie auf dem alten.

Du kannst alle Dateien und Unterordner aus dem alten Profil in das neue kopieren. Dabei werden die schon vorhandenen Dateien überschrieben.

Der Name des Profilordners selbst (z.B. 15ezgz3z.default) darf nicht geändert werden.

Du brauchst kein zusätzliches neues Profil anzulegen.

• Zitat von Road-Runner

Ich gehe mal davon aus, dass Du auf dem neuen Rechner die gleichen Einstellungen, Erweiterungen usw. haben willst wie auf dem alten.

Das ist richtig.

Zitat von Road-Runner

Du kannst alle Dateien und Unterordner aus dem alten Profil in das neue kopieren. Dabei werden die schon vorhandenen Dateien überschrieben.

Der Name des Profilordners selbst (z.B. 15ezgz3z.default) darf nicht geändert werden.

Du brauchst kein zusätzliches neues Profil anzulegen.

Also nochmal langsam für Doofe:

Ich starte FF auf dem neuen Rechner. Beim ersten Start wird dort ein Profil angelegt. Ich schließe den FF auf dem neuen Rechner wieder.

Ich öffne das alte Profil, markiere alle Dateien und Ordner, die dort vorhanden sind, und kopiere sie in das Profil auf dem neuen Rechner.

So soll es doch sein?

• Zitat von Road-Runner

Genau so.

Angenommen, der Profilordner auf dem alten Rechner heisst 12345678.default und der auf dem neuen heisst 98765432.default.

Dann kopierst Du alle Unterordner und Dateien aus dem Ordner 12345678.default in den neuen Ordner 98765432.default.

DANKE !!!