Seit dem letzten Update von Firefox 1.5 ist es nicht mehr möglich, pdf-Files hochzuladen (die werden dann vom Server direkt an einen Drucker versendet, der nur pdf versteht, deshalb kein Ausprobieren anderer Formate möglich).
Das Upload-Formular meldet mir, dass das Dateiformat pdf/application sei statt application/pdf. Anscheinend verdreht Firefox also die Kennung. Auch ein Versionswechsel auf 2.0.0.4 hat keine Änderung gebracht.
Mit dem IE funktioniert der Upload, das Dokument ist also ok.
Hat jemand eine Idee?
Kein pdf-Upload mehr möglich
-
lkleinos -
20. Juni 2007 um 14:44 -
Erledigt
-
-
Ähm, wie lädst Du mirt Firefox pdfs hoch?
Hast Du schon die Firewall überprüft? Gegebenenfalls die Einstellung für firefox entfernen und neu abfragen lassen.
-
Zitat von Fraggle
Ähm, wie lädst Du mirt Firefox pdfs hoch?
Auf der (datenbankgestützten) Website befindet sich ein Formular, das den Upload steuert. Der Upload an sich ist aber nicht das Problem, da er ja angestoßen wird.Zitat von FraggleHast Du schon die Firewall überprüft? Gegebenenfalls die Einstellung für firefox entfernen und neu abfragen lassen.
Die Firewall kopmmt als Übeltäter nicht in Frage, da der Upload prinzipiell funktioniert. Die Datei wird vom Server nur abgelehnt, weil die Kennenung verdreht ist. Diese nicht normgerechte Kennung (pdf/application) erzeugt aus irgend einem Grund Firefox. -
Selbiges Problem habe ich nun mit FF 3.5.1.
Das Problem zeigt sich auch bei mir nur mit PDF-Dateien. Mit Bildern (JPG, PNG) und Dokumenten (DOC, TXT) funktioniert es jedoch.
Mit der vorherigen Version (3.0) ging es. Nach dem Update hatte ich wegen anderer Probleme mit ZA (ForceField) auch gleich ein komplett neues Profil erstellt. Das Problem besteht jedoch weiterhin - auch im Save-Mode. Mit dem IE8 funktioniert es, doch würde ich natürlich lieber mit FF arbeiten.