javaskript Prob:kann keine Javaskript links öffnen "die

• Hallo Leute!

Hatte hier schonmal gepostet. Mein Problem war folgendes: kann kein javaskript usw. ausführen. Dachte zuerst es liegt nur am Firefox. Das ist nicht der Fall. Es funzt nirgends...nicht beim IE und auch nicht beim OPERA und ich habe keine Ahnung warum. Es geht weder auf meinem Notebook noch auf meinem Rechner. Habe heute eine neue Kiste aufgesetzt (WIN XP) und dort INTERNET eingerichtet....dort geht es auch nicht. Aber bei Kumpels von mir gehen die Seiten ganz normal....z.B.: http://www.soho-club.de -->bei der Seite öffnet sich normalerweise ein POP-UP und dann geht es weiter aber nicht bei mir!!!!! :evil::evil::evil::evil:
    antivirus und adaware habe ich auch laufenlassen...alles sauber!Es muss an irgendeiner einstellung liegen. Ich weiss nur nicht welche....könnt ihr mir helfen???

also nochmal zusammengefasst:
    -javaskript Problem:kann keine Javaskript links öffnen
    -bei allen browsern
    -popup blocker ist aus
    -die firewall auch testweise deaktiviert

---Wer später bremst, fährt länger schnell---

• hm schreib mal was über deine Config, du musst ja offenbar irgenwas installieren, dass all das ausblockt, das könnte entweder ein vorgeschalteter Proxy sein oder Programme wie Webwasher und Co. an Windows selber kann es ja nicht direkt liegen, da bei einer Neuinstallation das klappen sollte.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Also ich habe keine blockprogramme wie webwasher laufen...nur Norton internet Security...aber da habe ich den Werbeblocker deaktiviert....und am Norton Anti Virus wird es wohl nicht liegen...denke ich mal...Beim Norton gibt es einen Punkt:"Skriptblockierung"....den habe ich deaktiviert....trotzdem geht nix.... :?:

Also...hat jemand noch eine Idee?...eines fällt mir da schon auf. Auf den Rechner auf denen das nicht geht ist überall Norton IS und Antivirus drauf...hmmm....aber dort sind wie schon erwähnt popup blocker und skriptblockierung deaktiviert....

---Wer später bremst, fährt länger schnell---

• Tja selber schuld wer Norton nutzt. Die Software is in meinen Augen (und Juhu die CT gibt mir recht) einfach nur teuer, langsam, Ressourcenfressend und schlecht. Hatte zuletzt nen Kunden der Norten AV auf nem 400er P2 laufen hatte, der Windows Start war 2,5 mal so lang wie wenn ich AV deaktiviert habe. Sorry aber das kann es nicht sein. Die Norton Utilities schreiben einem rund 1,2 MB in die Registry und bieten dann an diese zu scannen und zu optimieren, wobei dann 50k oder so gelöscht werden, das is glaube nicht gerade das was ich effektiv nennen würde.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0