Hallo,
bei MR Tech Local Install kann man Pfade fürs Archivieren von xpi/jar-Dateien nach der Installation vorgeben.
Das funktioniert auch prima, aber leider nicht, wenn Erweiterungen per Update eingespielt werden.
Gibt es da einen Trick/Code?
Hallo,
bei MR Tech Local Install kann man Pfade fürs Archivieren von xpi/jar-Dateien nach der Installation vorgeben.
Das funktioniert auch prima, aber leider nicht, wenn Erweiterungen per Update eingespielt werden.
Gibt es da einen Trick/Code?
Das funktioniert afaik schon länger nicht mehr.
Option to Auto-Archive Extensions & Themes on installs (archiving on updates currently only works with 1.0 builds)
Alles klar. Ich dachte erst, es sei ein Konfigurationsfehler.
Es dürfte in absehbarer Zeit ein Release des 6.* Branches geben. Der gilt dann nur noch für Fx 2 und aufwärts. In diesem Build (starker Code-Rewrite) sollen diese Probleme behoben sein, wenn man den Aussagen des Autors glaubt.
Ich warte ebenfalls schon sehnsüchtig, das Feature ist einfach klasse.
Falls Du die Erweiterung Update Notifier Version 0.1.5.x installiert hast, liegt es daran.
Siehe hier ---> Klick
Ich habe noch Update Notifier 0.1.4 und das Autoarchivieren funzt problemlos. (Fuchs 2.0.0.4).
Mr Tech arbeitet schon laaaange an einer neuen Version, die nur für Versionen 2+ arbeiten, weil die Erweiterung gerade einfach zu groß und überladen wurde. Mal schauen, wann er endlich mal was released, zumindest eine Test-Version hätte ich ja schon gerne =)
boardraider: Kannst du denn nicht langsamer tippen?! :wink:
Update Notifier habe ich in keiner Version (noch nie) installiert.
Dann liegt der Fehler wohl im Zusammenspiel FF 2x <---> Mr Local.
Zitat von camel-joe
Dann liegt der Fehler wohl im Zusammenspiel FF 2x <---> Mr Local.
Das glaube ich eher nicht, da sonst das Autoarchivieren bei mir auch nicht funzen würde.
Hast Du in den Einstellungen der Erweiterung die Pfade unter Allgemein - Standardpfade und unter Allgemein - Archivieren angegeben?
Ok, e x t r a g a n z l a n g s a m g e t i p p t * g *
Ich nutze den UN nicht, ich war bisher aber auch zu faul einen Konflikt mit einer anderen Erweiterung zu untersuchen.
Vielleicht sollte ich doch ma...
Road-Runner;
Ja, alle Pfade sind eingetragen.
Also mit einem neuen Profil klappt es bei mir nicht. Nur MTLI und eine zusätzliche, alte Erweiterung, für die ich dann ein automatisches Update gezogen habe. Keine Auto-Archivierung...
Aktuelle Version von MTLI
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4
Kann aber theoretisch auch an Linux liegen, ich hatte MrTech mal angeschrieben, da im Linux-Fx das Öffnen des Profilverzeichnisses nicht mehr klappte. Er fixte das dann in der nächsten Version. Daher würde ich nicht gänzlich ausschließen, dass es mit Linux zusammenhängt.
Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Erweiterungsarchiv:
[Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/2056/localsavehz7.png]
Da ist klar zu sehen, dass es noch vor ein paar Tagen Erweiterungsupdates gab (von UN 0.1.4 gemeldet und auch via UN installiert).
@ camel-joe: vielleicht liegt ein Konflikt mit einer anderen Erweiterung vor?
@ boardraider: sorry, bei Dir muss ich passen. Ich kenne mich mit Linux nicht aus.
Zitat von Road-RunnerFalls Du die Erweiterung Update Notifier Version 0.1.5.x installiert hast, liegt es daran.
...
Ich habe noch Update Notifier 0.1.4 und das Autoarchivieren funzt problemlos. (Fuchs 2.0.0.4).
Ist bei mir genau so!
Einen Nachteil hat das allerdings: Man muss die jeweils alte Version händisch löschen. Einzige Lösung, die mir da einfällt, wäre, den Namen der Erweiterungen beizubehalten (wie bei textlink.xpi oder measureit.xpi), damit sie überschrieben wird.
ZitatEinen Nachteil hat das allerdings: Man muss die jeweils alte Version händisch löschen. Einzige Lösung, die mir da einfällt, wäre, den Namen der Erweiterungen beizubehalten (wie bei textlink.xpi oder measureit.xpi), damit sie überschrieben wird.
Auf gar keinen Fall!!! Deswegen nutz ich noch die alte Version, damit die Erweiterung beim Update auf die Platte kriecht und nicht überschrieben wird! Erst nach einigen Tests und Einstellungen entscheide ich selber, ob die Vorgängerversion auf der Platte bleibt, oder in der Tonne landet. Vor allem nicht bei meinen vielen von mir selbst angepassten Erweiterungen. Das wäre ja die Hölle!
Zitat von loshombre... Erst nach einigen Tests und Einstellungen entscheide ich selber, ob die Vorgängerversion auf der Platte bleibt, oder in der Tonne landet...
Ich sehe das pragmatischer: Da 99,9% meiner Updates keine Probleme verursachen, würde es deutlich weniger Arbeit machen, jedes neunundneunzigkommaneunte Update rückgängig zu machen als neunundneunzigkommaneun mal ins Verzeichnis zu krabbeln und die alte Version zu löschen. :wink:
ZitatVor allem nicht bei meinen vielen von mir selbst angepassten Erweiterungen.
Die kannst Du ja - erschrick nicht! - umtaufen, dann kann nichts passieren. :shock:
ZitatDas wäre ja die Hölle!
Nix für Dich? :twisted:
ZitatDie kannst Du ja - erschrick nicht! - umtaufen, dann kann nichts passieren.
Das ist ja auch wieder Arbeit.
ZitatNix für Dich?
Naja, irgendwie schon
Zitat von loshombreHernals,passend zum Thema: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=379416#379416
Die Dunkle Seite vergisst wohl nie ... :lol:
Aber, ich darf mich selbst zitieren:
Zitat... Da 99,9% meiner Updates keine Probleme verursachen, würde es deutlich weniger Arbeit machen, jedes neunundneunzigkommaneunte Update rückgängig zu machen ...
Die "Wahrheit" liegt wohl auch hier in der Mitte oder so.
Ich wollte ja nur dezent auf mögliche ..... hinweisen.
Die dunkle Seite kann vielleicht, aber nur vielleicht verzeihen, aber vergessen tuen wir nie