Lesezeichenicon/Lesezeichenordner Icon ändern in der Sidebar

  • hab mit eurer Hilfe bereits den Icon für die Lesezeichenordner in der Symboleiste und im oben im Lesezeichenmenü geändert.
    Diese Änderung wirken sich aber leider nicht Links auf die Sidebar, damit jeder weiss was ich genau meine, hier ein Bildchen

    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/1420/lssidebareu0.jpg]

    Und wie kann man den Standardicon für Lesezeichen ändern, diesen wenn die Seiten kein eigenen haben und nicht den man über das Kontextmenü ändern, so das alle Lesezeichen ohne eigenen diesen Stndardicon erhalten wie es sonst üblich ist nur eben ein den ich bestimme

  • Zitat von johnyff

    ...
    Und wie kann man den Standardicon für Lesezeichen ändern, diesen wenn die Seiten kein eigenen haben und nicht den man über das Kontextmenü ändern, so das alle Lesezeichen ohne eigenen diesen Stndardicon erhalten wie es sonst üblich ist nur eben ein den ich bestimme

    Dieses kannst du mittels der Erweiterung Favicon Picker 2 machen :

    http://www.erweiterungen.de/detail/favicon_picker_2

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • das mit Favicon habe ich schon entdeckt, aber man muss es muhselig für jeden Lesezeichen machen, dachte an ein globalen Icon für alle Lesezeichen die kein eigenen Favicon haben.

    und was ich noch ändern sind die Ordnericons und die gehen nicht mit Favicon

    Edit=hab jetzt entdeckt das es ein eigenes Einstellungsmenü hat, die Suche halte ich aber für wenig hilfreich

  • Zitat von johnyff

    das mit Favicon habe ich schon entdeckt, aber man muss es muhselig für jeden Lesezeichen machen, dachte an ein globalen Icon für alle Lesezeichen die kein eigenen Favicon haben.


    das gibts ja schon, ist je nach verwendetem theme verschieden. in standard-theme ists ein weißes blatt papier, glaube ich.

  • kenne ich, ich will den Firefox bei mir dem Aussehen meines KDE Farbschemas, Iconset und Schriften anpassen.
    Und ein Them habe ich schon, diese passt das Aussehen des FF dem des Standardthemes von KDE, nur habe ich mittlerweile ein anderen Iconset in KDE installiert.

    Hat ja auch bis jetzt wunderbar geklapt über die userChrome.css, die Icons für diese Ordner ist das einzigste was mir noch fällt und wenn man die anderen Icons austauschen kann, dann wird man diese auch tauschen können

  • Das wird so nicht klappen, weil wie mein Kamerad cubefox schon sagt, gibt das das Theme vor. Und meistens ist das keine einzelne Grafik, sondern ein Bild, das aus 3-4 Einzelgrafiken besteht. Veränderst du dieses codemäßig, verschwinden ungewollt auch andere 2-3 Icons.
    Also musst du diese Grafik direkt im Theme bearbeiten, wenn du davon Ahnung hast.

  • ne davon habe ich keine Ahnung.
    Aber ich den Icon in der Lesezeichensymbolleiste und unter
    Menü > Lesezeichen auch ausgetauscht mit

    und die anderen Icons sind noch da siehe Bild
    [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9608/iconsyg0.jpg]

    also kann das nicht stimmen was ihr sagt und den Code für die userChrome.css habe ich von hier

  • Nein. Ich persönlich kenne so ne Erweiterung nicht, kann aber auch nicht alles wissen und kennen.

    Zitat

    Aber ich den Icon in der Lesezeichensymbolleiste und unter
    Menü > Lesezeichen auch ausgetauscht


    Ne kleine Erklärung noch: Obwohl dort natürlich die gleichen Lesezeichen wie auch in der Sidebar sitzen, hat die Lesezeichen Symbolleiste mit der Sidebar sonst nichts zutun. Die Sidebar ist quasi nichts anderes als ein kleiner Ausschnitt deines Lesezeichen Manager. Den kann man natürlich optisch auch bearbeiten, aber die Ordner, die du da siehst, kommen eben aus dem Theme. Und wenn man das Theme weder selber am Start hat, noch sich mit der Sidebar beschäftigt, wird es jemandem hier kaum möglich sein, dir so zu helfen.

  • Das einzige, was ich dir von mir aus noch anbieten kann, wäre sowat:

    CSS
    treechildren::-moz-tree-image(Name, container) {
    list-style-image: url("Pfad zu deinem Bild") !important;
    -moz-image-region: auto !important;}
    
    
    treechildren::-moz-tree-image(Name, open) {
    list-style-image: url("Pfad zu deinem Bild") !important;
    -moz-image-region: auto !important;}


    Der erste ist für den geschlossenen, der zweite für nen offenen Ordner.

  • Zitat

    Würdest du das auch ohne dieses sehr fähige Forum hier tun ?

    wäre ich völlig aufgeschmissen, für mich ist Community hinter ein Programm sehr wichtig und diese hier ist Spitzenklasse. Alles andere wäre eine Beleidigung für so ein Program