Session weg und FirefoxFenster

• Ich weiß was ich schreibe ist kein Bug. Ich hab auch noch nicht alles mit der Funktion eine Session zu speichern ausprobiert. Ich hab immer nur ein Firefoxfenster. Höchstens mal Downloadfenster oder Bookmarks auf. Und ganz selten schaffen es ja mal Werbefenster durch den Popupblocker oder das Seiten sich auf einem Klick in einem neuen Fenster öffnen. Auf jeden Fall hab ich immer alle möglichen Tabs offen und wenn ich beende wir diese Session ja gespeichert. Diesmal habe ich aber ein Werbefenster übersehen das sich im Hintergrund geöffnet hat. Ich habe beendet und dann aber als allerletztes das Werbefenster. Und jetzt könnt ihr euch denken was jetzt statt meiner vielen Tabs kam. Nur noch das Werbefenster. Irgendwie würde ich mir wünschen das aber auch alles grundsätzlich in Tabs kommt. Selbst der Downloadmanager. Aber das wird wohl nicht gehen. Das Problem beim klicken auf X ist ja das es eigentlich nur ein Fenster schließt und nur dann beendet und die Session speichert wenn es das Letzte FirefoxBrowserFenster ist. Ich weiß, unkonstruktives rumgegrübel. Aber ich weiß nicht was ich oder besser gesagt die Programmierer da machen können. Gedanken. Gedanken

• Nun, man könnte mit einer Erweiterung wie TabMix Plus einen Single Window Mode verwenden, wo dann alles was mit dem Session Manager direkt zu tun hat in einem Fenster geöffnet wird. Auch Werbung.

Das Fenster vom Download-Manager spielt da übrigens keine Rolle.