Hallo zusammen,
ich bin mit dem Firefox-Browser eigentlich sehr zufrieden... seit der Version 1.5 aber ärgert mich ein Fehler (Feature?), der sich bis einschließlich der aktuellen Version 2.0.0.4 zeigt.
Und zwar schaltet der Browser beim Start sporadisch auf "firstrun", d.h. er vergißt die Einstellungen unter den Punkten "Allgemein", "Tabs", "Inhalt", "Datenschutz", "Sicherheit" und "Erweitert"... die Lesezeichen hingegen bleiben (gottseidank) unbeeinflußt. Ok, ich muß dann die Einstellungen neu vornehmen, Proxy-Adressen eintragen, Download-Verzeichnis, Cookies ja/nein usw. und habe dann für einige Tage Dutzende einwandfreie Browser-Starts... bis der Browser irgendwann wieder mit "firstrun" startet... und die Einstellerei wieder vorgenommen werden muß.
Ich dachte schon, daß der Fehler vielleicht dadurch hervorgerufen wird, daß ich den Browser mal in sehr kurzem Zeitabstand beende und wieder starte, weil ich noch etwas im Internet nachschauen möchte... und hierbei Firefox beim Schließen und Öffnen von Dateien durcheinanderkommt. Aber es ist mir bisher nicht gelungen, auch durch wildestes Hantieren den Fehler bewußt zu provozieren.
Meist geht es eben gut.. aber so alle paar Tage (vielleicht 50-60 mal pro Jahr) startet der Browser jungfräulich und ich weiß nicht warum.
Weiß jemand Rat?
Gruß Jimi