NoScript ... Datenbankdatei

• Hallo,

leider lies sich heute mein Firefox nicht mehr starten. Gestern Abend funktionierte er einwandfrei, aber heute morgen: "firefox hat einen Fehler verursacht" ... keine Weg den Browser wieder in Gang zu setzen.

Deswegen habe ich micht entschlossen, ihn neu zu installieren und alles neu einzurichten.

Leider hänge ich nun bei dem Problem, meine NoScript-Datenbank zu finden, da ich sie logischerweise gestern nicht gesichert habe.

Weiß jemand, wo diese Noscript Datenbank auf der Festplatte liegt?
    Oder reicht es, wenn ich einfach aus meinem alten Profil den Eintrag von Noscript kopiere?

/dahthai

• Du kannst in den NoScript-Einstellungen bei Positivliste die Liste exportieren. Geht das noch, oder ist das alte Profil so kaputt, dass man damit nichts mehr anfangen kann?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Nee, ich komme leider gar nicht mehr in mein altes Profil rein. Ich checke gerade das Forum, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte.

Leider weiß ich auch nicht, was den Fehler noch verursachen könnte, da es wie gesagt bis gestern einwandfrei alles funktioniert hat und ich den Rechner auch ordnungsgemäß runter gefahren habe.

Somit komme ich leider auch nicht in Noscript rein, um die Liste zu exportieren.

Aber da ich immer alle updates gemacht habe (von Firefox und den Plugs) dürfte ein einfaches kopieren der richtigen Noscript-Datei das problem eigentlich beheben, nur: "Welche Datei beinhaltet die Datenbank?"

Danke für die schnelle Antwort,
    dahthai

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

NoScript FAQ" data-link="">

Q: Where's the NoScript whitelist stored? How can I backup / migrate it? How can I erase it?
    A:Your NoScript whitelist is stored with all your Firefox preferences, inside your profile folder (prefs.js file). If you backup your profile, you are saving NoScript configuration as well.
    If you want a copy of your whitelist as a text file, which you can transfer to other profiles or computers, you can use the Export and Import commands from NoScript Options|Whitelist.
    If you want to erase your whitelist you can either use the NoScript Options user interface (recommended option) or manually remove from the aforementioned prefs.js all the preference entries whose name starts with "capability.policy.maonoscript".

Also sollte es möglich sein, die Einträge aus der prefs.js des alten Profils in die des neuen Profils zu übertragen. Sicherungskopie von der neuen prefs.js vor'm Kopieren kann aber nicht schaden.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!