RSS like Safari 3 (beta)

  • Habe heute als eingefleischter Firefox Fan mal Safari getestet und mir haben doch ein paar Sachen gefallen. Erst war ich genervt, dass ich meine RSS Feeds nicht wie in Firefox als dynamische Lesezeichen benutzen konnte, dann hat mir die Safari variante aber besser gefallen, weil ich sofort gesehen habe ob News dazu kamen. Ich suche nun eine Erweiterung die dieses Verhalten auch in Firefox ermöglicht.

    Für alle die Safari 3 (beta) und die RSS Funktion dort nicht kennen, beschreibe ich kurz was ich haben möchte.


    In Firefox habe ich in meiner Lesezeichensymbolleiste einen Ordner RSS und darin die dynamischen Lesezeichen. Bei Safari habe ich das auch so gemacht, allerdings klappen dort die Lesezeichen nicht auf und zeigen die Überschriften als einzelne Einträge an, was ich anfangs halt blöd fand, sondern man muss das Lesezeichen anklicken und bekommt dann eine Seite angezeigt mit den ganzen Headlines und dem Anfang der Texte. Jetzt zu dem was ich gut finde und gerne haben möchte. In dem Ordner RSS wurden hinter den Lesezeichen die Anzahl an neuen Nachrichten angezeigt und das hinter jedem Lesezeichen und die Summe hinter dem Ordnernamen RSS. Nachdem ich also jedes RSS Feed einmal besucht hatte, wurde alles auf 0 gesetzt. Kommen jetzt auf den Seiten News dazu wurde die Anzahl davon halt hinter dem Eintrag vermerkt und auch hinter dem Ordner.

    Also Szenario, man ist ne halbe Stunde weg, kommt wieder und hinter dem Ordner RSS steht (5), dann weiß man schonmal es gibt 5 neue News, klickt man dann den Ordner an, bekommt man ja alle RSS Feeds angezeigt und sieht sofort an der Zahl dahinter wo und wieviele neue Nachrichten dort nachzulesen sind.

    Das finde ich gut und hätte es gerne auch unter FF. Ich hoffe man versteht was ich gerne hätte *g*

    cu @ ML-DOGS.de

  • hatte ich auch schon installiert, aber hat mich nicht wirklich überzeugt

    PS.: die gesuchte Firefox Version sollte es aber besser machen als die Safari Beta, denn dort funktioniert das Ganze irgendwie nicht mehr *g*

    EDIT: kann man bei Sage irgendwo einstellen, dass gelesene Nachrichten, oder als solche markierte, rechts im Hauptfenster nicht mehr auftauchen? EDIT2: Wobei jetzt wieder alle FETT sind, also als nicht gelesen markiert, ach Mensch.

    cu @ ML-DOGS.de