Man sollte immer nur ein Codec Pack installiert haben. Ich persönlich benutze das CCCP (Combined Community Codec Pack) das auf ffdshow aufsetzt. Eine runde Sache.
Website zeigt an fehlendes Plugin an??
-
LEX -
24. Juni 2007 um 11:19 -
Erledigt
-
-
mal eine blöde frage: kann man mit einem codec pack z.b. winamp dazu bringen, flv-videos abzuspielen? ich denke mal nicht, oder? bis jetzt hab ich für schwierige videos immer vlc, mplayer und gom player verwendet (alle drei mit eigenen codecs).
-
Bei Winamp weiß ichs nicht. Eigentlich hat Windows einen eigenen Codec-Bereich, in den eigentlich auch ALLE Codecs zentral verwaltet werden sollten. Nur daran hält sich ja fast kein Hersteller. Die kommen meist mit ihrer eigenen Sandbox-All-In-One-Lösung.
Aber mein Wissen ist in dem Bereich zu gering, um die Schuld da fair zu verteilen. Wenn das Windows-System nur unzureichend offen oder kompatibel ausgelegt ist, so dass die Hersteller auf eigene Lösungen ausweichen müssen, wäre es natürlich das Versäumnis von MS.
Wenn Hersteller das Codec-System umgehen um Abhängigkeit vom eigenen Produkt zu sichern, dann ist die Schuld natürlich bei denen zu suchen.
Ich persönlich mag keine Produkte, die sich nicht an OS-Vorgaben halten und nichts auf Integration geben (die Apple-Produkte für Windows sind so ein negativ-Beispiel. Safari nutzt offensichtlich nicht nur nicht das aktive Windows-Design, sonder nicht mal die Schriften... wobei hier der IE7 durch seinen eigenen ClearType auch negativ auffällt. Ein globales Update fürs XP wäre für MS ja nicht das Problem gewesen...).
So ist das halt, wenn die System-Standards unzureichend ausformuliert und oder Hersteller nicht das Wohl des Kunden, sondern das Wohl der eigenen Tasche sehen.
Die Analogie zu HTML & Co. drängt sich hierbei ebenfalls auf. : )
Wenn jemand n Codec-Pack kennt, dass Player-Unabhängig Codecs in Windows verwaltet und aufstockt UND einen freien Player (der auch brauchbar ist) kennt, der dann auf den Windows-Pool zugreift, dann würde ich beides gern haben wollen.
-
Zitat von bugcatcher
Wenn jemand n Codec-Pack kennt, dass Player-Unabhängig Codecs in Windows verwaltet und aufstockt UND einen freien Player (der auch brauchbar ist) kennt, der dann auf den Windows-Pool zugreift, dann würde ich beides gern haben wollen.Das wirst Du (vielleicht) noch erleben, ich nicht mehr...
-GA-
-
Zitat von cubefox
mal eine blöde frage: kann man mit einem codec pack z.b. winamp dazu bringen, flv-videos abzuspielen? ich denke mal nicht, oder? bis jetzt hab ich für schwierige videos immer vlc, mplayer und gom player verwendet (alle drei mit eigenen codecs).
WinAmp bringt's nicht!
Dafür sind soweit geeignet der hier schon benannte
VLC Media Player
als absolute Miniversion der
FVL Player
und, wenn ich richtig in Erinnerung habe der
AVS DVD Player----------------------------
Hier tauchte auch eine Frage nach Encodern auf, wo ich aus bester Erfahrung
SUPER
http://www.erightsoft.com/SUPER.htmlempfehlen kann
-
lies meinen beitrag vieleicht noch mal durch, den vlc hab ich schon, und noch zwei andere mediaplayer die flv wiedergeben können. den von dir erwähnten flv-player find ich übrigens gar nicht gut, dann doch lieber der gom player.
... aber das war eigentlich auch gar nicht nicht meine frage. jedenfalls hat bugcatcher sie schon ausführlöich beantwortet.ps: nicht so alte themen ausgraben. :O
-