Tab-Leiste - Neue Tabs

• Wenn ich über die Lesezeichenliste oder searchengine - Suche eine neue Seite öffnen will, erscheint ein neuer Tab und der alte verschwindet. Ich kann nur über das Kontext-Menue klick rechts "In neuem Tab öffnen" mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Bei "Einstellungen" ist "..in neuem Tab öffnen.." aktiviert. Version: FF 2.0.0.4
    Hat jemand eine Lösung? :roll:

• @ Alfred Pusel

Ohne installierte Extension TabMixPlus ...
    Gib in die Adressleiste about:config vom Fx ein, trage diesen Wert in das Feld mit dem blinkenden Cursor ein browser.tabs.loadFolderAndReplace und stell den boolean Wert auf false.

Alternativ kannst du diesen Code in die user.js übernehmen

Code
    // Lesezeichen aus Lesezeichenordner in zus. Tabs öffnen
    user_pref("browser.tabs.loadFolderAndReplace", false);

Manfred

• :lol: Sorry, war zu voreilig!! Geht doch nicht, beim Anklicken eines Lesezeichens schliesst der alte Tab und der neue öffnet sich. Ich habe spasseshalber mal ein neues Profil erstellt, ohne Lesezeichen etc. Dort bleiben die neuen Seiten im neuen Tab stehen. Seltsam, nich?? Vielleicht gibts auch dafür eine Erklärung. Möchte nicht über Fx mosern, möchte nur dann, wenn.....aber das haben wir ja schon!

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

browser. tabs. loadFolderAndReplace

True (Standard): Wenn ein Lesezeichen-Ordner in Tabs geöffnet wird, werden die davor geladenen Tabs ersetzt.

False: Die Lesezeichen in diesem Ordner werden zusätzlich zu den bereits geöffneten Tabs geöffnet.

ich glaube das ist nicht das was "Alfred Pusel" wollte

Für die Suchleiste bietet sich die Erweiterung Paste And Go 2 an
    http://www.erweiterungen.de/detail/Paste_And_Go_2/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachtrag (1):

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=558711

MittelKlick oder auch [Strg]+LinksKlick öffnet auch ein Lesezeichen in einem neuen Tab

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachtrag (2):

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Install the userChrome.js extension, create a userChrome.js file in the chrome folder of your profile, and paste the following code in it:

Code
    BookmarksCommand._old_openBookmark = BookmarksCommand.openBookmark;
    BookmarksCommand.openBookmark = function (aSelection, aTargetBrowser, aDS, aEvent) {
      BookmarksCommand._old_openBookmark(aSelection, "tab", aDS, aEvent);
    }

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

cu
    Wawuschel

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. Juni 2007 um 20:41)

• :idea::P Danke! Wawuschel hats gerichtet mit STRG+Linksklick gehts am schnellsten. Die about:config - Lösung geht nicht. Egal ob Ordner oder Lesezeichen im Ordner oder sonstwas, die Tabs werden immer durch neue ersetzt.
    Aber jetzt ist dem Alfred ja geholfen. Mehr wollte er nicht. :D

• Wie muss ich den FF einstellen, um Folgendes zu erreichen.
    Wenn ich im Suchfeld ein Wort eingebe, wird ein neuer Tab geöffnet. Ich möchte nun, dass sich ein neues Fenster öffnet.

Danke schon mal im Voraus.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0.1, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.2161)