Laufschrift

• Guten Tag,
    ich habe wieder eine Frage.
    Ich habe auf der Webseite für eine Laufschrift:
    <marquee>Text
    <div><font> <hr></marquee>
    eingegeben. Bei IE läuft der Text mit Strich. Bei FF erscheint
    nur 1 Punkt anstelle des Strichs. Was muß ich anders machen, damit der Strich in der angegebenen Länge zu sehen ist?
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Annika

• Mit diesem Codeschnippsel lässt sich nichts sagen. Da bräuchte es den kompletten Quelltext.

Außerdem sollte man darauf hinweisen, das der marquee Tag kein echtes HTML ist, sondern eine Microsoft Erfindung. Es gibt also keinen Grund warum ein Browser das unterstützen müsste. Auch wenn Firefox es tut.

• Hallo simon 1983,
    hier sehe ich schon wieder den Unterschied zu IE. Ich habe den kompletten Quelltext eingegeben, nur er wurde nicht 1 zu 1 übertragen. Ich versuche es noch einmal. Mein Text in html ist:
    marquee scrollamount="2" scrolldelay="1">
    Senioren-Computer-Club
    <br> Warendorf e.V.(SCCW)

div align="center">
    font size="1">
    hr noshade size="4"
    color="#0000A0" width="40%">

</marquee>
    </div>
    Es sind noch leichte Abweichungen da. Aber Du kannst so einen Eindruck gewinnen, was ich programmiert habe.
    Annika

• Annika:
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster:

Lass das bitte mit der Laufschrift - nichts nervt mehr als sowas. Wie du sicher bemerkt hast, machen seriöse Seiten sowas nicht.

Im Hinblick auf Zugänglichkeit allgemein zu einer Website und speziell für Senioren in diesem Fall verzichte auf alles, was das schnelle Erfassen von Struktur und Inhalt der Seiten erschwert.

Danke.

Simon:

Vermutlich geht es um diese Seite:
    http://www.sccwarendorf.de/verein-index.html

Nochmal: Bin dagegen ;)

• Annika,

Zitat von Annika

(...) hier sehe ich schon wieder den Unterschied zu IE. Ich habe den kompletten Quelltext eingegeben, nur er wurde nicht 1 zu 1 übertragen. (...)

Das liegt nicht am Firefox oder IE, sondern an der besch....... Forensoftware. Um per <code> hier Quellcode einzufügen solltest du die Option "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" aktivieren/einen Haken setzen, dann funktioniert das auch. Du findest diese Option jeweils unter dem Eingabefenster während des Schreibens/Editierens von Beiträgen.

Have fun,
    NightHawk

• marquee's und blink'is werden hier generell rausgefiltert.
    Ich kann gar nicht verstehen, warum so ein Müll eingeführt wurde.

• <blink> haben die Spassvögel von Netscape erfunden. Quasi als Antwort auf <marquee>. Oder war <marquee> vorher da? Hem...

Besonders erwähnenswert ist es, dass IE niemals <blink> und Netscape niemals <marquee> gelernt hat.

Dafür können alle ernsthaften Alternativbrowser beide Tags. *hust* ^^