Firefox stürzt in unregelmäßigen Abständen ab :-(((

• Hallo liebe firefox-Gemeinde,

ich habe einen Problem mit meinem Fuchs...
    Immer wieder hängt sich der Browser mal auf. Dabei sieht man die Seite noch, kann aber nicht mehr scrollen. Wenn man nun einmal irgendwo hinklickt, verschwindet oben in der Windows-Titelleiste vom Firefox das Firefox-Symbol auf der linken Seite, und auf der rechten Seite wird das mittlere Symbol grau. Mit einem Klick auf Schließen kommt "Das Programm reagiert nicht" --> Sofort beenden

Ich habe auch schon die Suche benutzt nur leider noch nichts gefunden.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Zuerst vermutete ich dass der mit meiner 8800GTS nicht klar kommt, also Trieberupate --> keine Veränderung =(

Nun hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Hier nun noch die Eckdaten meines Systems:

Intel Core2Duo E6400
    2 GB RAM
    GeForce 8800GTS
    Windoof XP SP2

Vielleicht hängts ja auch mit der doppelkern-CPU zusammen.
    Naja, ich warte mal auf Eure Antworten.

MfG PAN

PS: Gerade wollte ich mir links die Smilies anschauen, da hing er sich wieder auf :(

• Hallo PAN,

wie sieht es denn im Safe-Mode aus?
    Hast Du spezielle Keyboard- oder Maustreiber installiert? Wenn ja ... mal deaktivieren. Ich hatte mal ein ähnliches Problem - bei mir wars der Maustreiber.
    Ansonsten: Hast Du eine Firewall und ist der FF korrekt freigegeben?

Gruß RS

Windows 10 Pro (64-Bit) Firefox 44 Thunderbird 38.6

• Hallo RS,

also ich habe spezielle Treiber für ne Logitech G15 und ne MX Revolution installiert, vielleicht hattest du ja zufällig auch diese Maus.

Die Einstellungen in der Firewall sind alle einwandfrei (am Laptop läuft er auch ohne Probleme, und ich nutze nur die Firewall die in der Fritzbox drin ist [DSL Protect]), und im abgesicherten Modus ist er gerade beim schreiben dieses Beitrags nach dem selben Prinzip wie oben genannt abgeschmiert...

MfG PAN

Edit: kanns eventuell auch an anderen Treibern liegen, z.B. an den Treibern von nem Lenkrad?

Edit2: Jetzt ist gerade das "Software"-Fenster in der Systemsteuerung nach dem selben Schema beim deinstallieren des Tastaturtreibers abgestürzt.

• Zitat

Edit: kanns eventuell auch an anderen Treibern liegen, z.B. an den Treibern von nem Lenkrad?

Wäre möglich. Mal deaktivieren, dann siehst Du es ja. :wink:

Windows 10 Pro (64-Bit) Firefox 44 Thunderbird 38.6

• Zitat von slotpan

hat jemand noch eine andere Idee?

MfG PAN

Nee, eine Idee habe ich nicht, aber:

Seit gestern bekomme ich auch hin und wieder die Meldung, das Firefox einen Fehler festgestellt hat und geschlossen werden muss!!!
    Neu installiert habe ich in der letzten Zeit nix, letzte Neuerung ist bei mir 1 Woche her, da wurde mein 600 dsl auf 16000 hochgesetzt!!!

Aber daran wirds ja wohl nicht liegen, oder muss ich im Fuchs dann noch was umstellen?????

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von Simon1983

Tja, schon versucht den Firefox mit nur einem Kern zu fahren?

Wie soll das gehen? Kann man das im BIOS auswählen dass man nur einen Kern nutzen will?

MfG PAN