Einzelne Add-ons lassen sich nicht installieren

• hallo, i
    ch bin einer von den firefox-benutzern, die regelmäßig die neusten add-ons durchgehen und immer mal wieder eins installieren. seit neustem allerdings lassen sich einzelne add-ons nicht mehr installieren, ebenso einige updates dazu. erst nach einiger zeit werd ich dann gefragt, ob ich das angeklickte installieren möchte, dann geht auch das fenster zur add-on-installation auf, aber die erweiterung wird irgendwie nicht runtergeladen und nach einiger zeit kommt dann eine fehlermeldung, die besagt, dass die installation aufgrund des download-fehlers 228 nicht möglich war.

hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich komm einfach nicht drauf, was ich falsch gemacht habe...

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

• hatte schon mal ein neues profil und auch alles andere, was auf dieser seite stand ausprobiert, aber trotzdem noch immer dasselbe problem. allerdings fiel mir mittlerweile auf, dass das problem nur bei add-ons der page addons.mozilla.org passiert. allerdings kann das wohl kein problem der seite sein, weil das problem nun schon seit über einer woche vorliegt und man hätte das ja wohl schon bemerkt. aber trotzdem ist es seltsam...
    (aber natürlich trotzdem nochmals danke für die hilfe ;) )

• Hallo Ophelia1985,

... auch mal die Suche im Forum nutzen :wink:

vielleicht hilft Dir dies ein wenig weiter:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…nloadfehler+228

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42336

... wenn nicht, kannst Du ja nochmal nachfragen - ich würde auch zunächst auf die Firewall tippen und darin sämtliche Firefox-Regeln löschen und neu erkennen lassen.

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Hallo,

Zitat von Ophelia1985

allerdings fiel mir mittlerweile auf, dass das problem nur bei add-ons der page addons.mozilla.org passiert. allerdings kann das wohl kein problem der seite sein

warum nicht ? Hatte gerade bei diesem Server mehrere Encrypted Alerts und Übertragungswiederholungen.

Ehe Du weiter bei Dir suchst, probiere doch einmal anstatt Installieren (linker Mausklick) - Ziel speichern unter (rechter Mausklick).

Klingt erstmal blödsinnig. Real wirst Du vom Server addons.mozilla.org (SSL in Mountain View CA) auf den Server releases.mozilla.org (nonSSL Redwood City CA) umgeleitet.

Anschließend den Download in den FF ziehen.

m.f.G. Ulli

• hallo doubletrouble,
    hatte alle deine ratschläge vorher schon mal gefolgt, aber das problem war immer noch da....leider....aber danke!

hallo ulli,
    das mit "ziel speichern unter" hatte ich auch schon versucht, dann hab ich auch noch eingeben dürfen, wo ich es gerne speichern würde und nach einiger (viel zu langer zeit im vergleich) war das der download auch fertig, allerdings tauchte am angegebenen ort keinerlei datei auf und die im download-manager an runtergeladen angegebene datei war nur 1 kb groß und lies sich auch nicht öffnen, aber danke für deine mithilfe!

allerdings gelang es mir mittlerweile die erweiterung zu installieren. konnte sie auch ohne probleme mit meinem anderen pc runterladen und dann, auf diesen hier kopiert, konnte ich sie auch ohne probleme installieren, aber runterladen funktioniert noch immer nicht *seufz*...

• Hallo Ophelia1985,
    schade.

Darum heißt es ja Speichern unter ..., er fragt nach den Speicherort, nur so lade ich die Erweiterungen runter.

Die kleine Datei erweirterung.xpi ist normalerweise eine Fehlermeldung. In der Regel einfach nach .htm oder .txt umbenennen und anschauen.

m.f.G. Ulli