Fav Icons unter FF2 auf Mac OS X

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei den FF 2.0.0.4 unter Mac OS X einzurichten. Ich habe dabei leider das Problem, dass in der Bokmark-Toolbar keine Favoriten-Icons angezeigt werden. Unter den normalen Bookmarks gehts ohne Probleme, auch im äußerst rechten Bereich der Bookmark-Toolbar, also dort, wo die Bookmarks in einer Liste angezeigt (weil die nicht mehr auf die Toolbar passen) werden sehe ich die Fav-Icons.

Das nächste Problem ist, dass, wenn ich eine Adresse aus der Adressleiste in die Bookmarks ziehen will, dann öffnen sich die Bookmarks nicht, genau das gleiche auch unter der Bookmark-Toolbar - ich kann dort zwar ein Bookmark reinziehen, jedoch nicht in einen Ordner, der dort noch weitere Bookmarks speichert - die Bookmarks klappen einfach nicht auf.

Ich sag es zwar nicht gern aber unter Windows hat das bei mir immer tadellos funktioniert.

Hat jemand einen Rat wie ich das beheben kann?

• Hi,

bin zwar kein MACy... :wink:

• zu 1)
    • welches Themes verwendest du?
    • tritt dieses Verhalten auch beim Standard-Themes auf?
  • Hi,
    habe zwar auch keinen MAC ...

Zitat

Ich hab noch gar kein Theme installiert, tritt also beim Standard-Theme auf.

Geprüft, oder nur gesagt weil nichts gemacht ? Ist das ein Apple-Brand des FF ? Z.B. suchte ich längere Zeit bis ich herausfand, dass unter OpenSuse 10.2 die userChrome.css durch ein FF Start-Script überschrieben wird.

Zitat

... in der Bokmark-Toolbar keine Favoriten-Icons angezeigt werden. Unter den normalen Bookmarks gehts ohne Probleme ... sehe ich die Fav-Icons.

Die Bookmark-Toolbar ist der getrennt dargestellte Ordner Bookmark-Toolbar innerhalb der Bookmarks. Wenn Du ein Bookmark mit Favicon innerhalb der Bookmarks in den dortigen Ordner Bookmark-Toolbar verschiebst, unterscheiden sich jetzt die Ansichen zwischen Ordner und Toolbar ?

Zitat

... kann dort zwar ein Bookmark reinziehen, jedoch nicht in einen Ordner, ... - die Bookmarks klappen einfach nicht auf

Fahre doch einmal beim Ziehen einer Adresse sowohl über das Ordner-Symbol als auch über Namen des Ordners, sprich mittig komplett von links nach rechts ziehen.

m.f.G. Ulli

• Ich habe jetzt ein Theme installiert (Qute) und die Icons werden auf einmal angezeigt - Problem also gelöst.

Nur das Ablegen von Bookmarks in einen Ordner funktioniert ncoh nicht - die wollen einfach nicht aufklappen, egal wo oder wie lange ich damit über einen fahren, sie werden nur markiert, klappen aber nicht auf.