Hallo,
ich verwende Firefox 2.0.0.4 und habe Probleme mit dem Aufruf von Seiten.
Um genau zu sein: Eigentlich fällt es mir nur bei Seiten von PC Welt auf, die mir aber wichtig sind. Ich bekomme regelmäßig deren Newsletter. Wenn ich innerhalb des Newsletters (Thunderbird) einen Link anklicke, öffnet sich völlig normal Firefox.
Klicke ich aber auf einer Seite von PC Welt
z. B. hier:
http://www.pcwelt.de/start/sicherhe…letter&id=84575
einen Link an, bekomme ich eine leere Seite, auf der es oben heißt: clk (GIF-Grafik, 1x1 Pixel - Mozilla Firefox.
Woran mag das liegen? Ich habe alle Einstellungen bei Firefox durchsucht, finde aber nichts.
O weh, gerade habe ich zwischendurch probiert, ob IE dasselbe Problem hat, nachdem ich einfach bei IE auf Standardbrowser umgestellt habe.
Ja, leider, sehr ähnlich, auch eine weiße Seite...
Kann jemand helfen???
Wäre sehr dankbar!
Seiten werden nicht angezeigt
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Theophil -
28. Juni 2007 um 13:55 -
Erledigt
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Willkommen im Forum.
Benutzt du ev. Kasperski Internet Suite?
Dann könnte das hier helfen
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Hallo bejot,
vielen Dank für den Willkommensgruß - und für den Hinweis auf den Beitrag von Urlauber - Port 80 bei Kaspersky Internet Security (KIS) freizugeben, also den Haken zu entfernen (KIS / Einstellungen / Netzwerkeinstellungen / Port Einstellungen).
Tatsächlich, ich nutze KIS 6.0, habe das Häkchen bei Port 80 entfernt und nun den Eindruck, dass das geholfen hat*.
Aber ich habe wegen Port 80 Zweifel:
Warum sichert KIS Port 80 und überprüft ihn?
Was riskiere ich, wenn ich Port 80 nicht mehr von KIS überwachen lasse?
Kann mir das bitte noch erklärt werden?
Nochmals danke - in der Hoffnung auf weitere Begleitung
*Nein, wie sich herausgestellt hat, lag der Grund bei KIS / Anti-Spy / Anti-Banner - siehe mein Beitrag mit der Überschrift "WICHTIGER NACHTRAG" -
Schön, dass es geklappt hat.
Hier noch mal ein wenig Lektüre:
http://snipr.com/1nnpv -
Danke, das war sehr lehrreich! Da muss ich mich dann natürlich selbst entscheiden, ob ich Port 80 wieder aktiviere* - und manche Links nicht nutzen kann, oder ob ich es so lasse und Kaspersky nicht vollständig nutze, oder ob ich mich (nach Ablauf des jetzigen Abos) nach einem anderen Produkt umsehe...
Wie auch immer, das eilt jetzt nicht so.
Nochmals vielen Dank, das war eine schnelle und kompetente Hilfestellung, sehr gut! :klasse:
*Habe Port 80 wieder aktiviert, weil es eine andere Ursache für das Problem gab - siehe mein Beitrag mit der Überschrift "WICHTIGER NACHTRAG" -
roll: :roll::roll:
Wichtig,
wenn Seiten nicht oder unvollständig ins besonders nach einem Update von Firefox nicht mehr angezeigt werden,
bitte nicht lange mit irgendwelcher Software herumprobieren,
sondern erst den Cache leeren (geht über Extras - Eigenschaften - Erweitert Cache leeren), dann die Seiten neu laden (eintippen !!) und gegf. als Lesezeichen abspeichern - hilft in 90 % aller Fälle.Den Cache nicht zu groß wählen (10 MB reichen).
Hoffentlich konnte ich damit einigen Leuten helfen.
roll: :roll::roll:
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Sicher, es liegt am Cache, wenn der IE das auch macht, liegt es mit Sicherheit am Firefox Cache.
Cache leeren ist zwar eine tolle Sache, aber kein Allheilmittel. Es würde schon reichen wenn du den Thread auch wirklich lesen würdest. Deine 2 Beiträge lagen jedenfalls immer im 10% Bereich und kamen erst als das Problem bereits behoben war.
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In meinem Fall hatte es jedenfalls mit dem Cache nichts zu tun. Über "Extras / Einstellungen / Datenschutz / Private Daten löschen" lässt sich einstellen, dass alle privaten Daten jedesmal beim Herunterfahren von Firefox gelöscht werden. Dort gibt es wiederum "Einstellungen" wo u. a. auch bestimmt werden kann, dass jedesmal der Cache gelöscht wird.
Das habe ich schon sehr lange als Standardeinstellung, so dass bei mir der Cache keine Rolle spielen kann.
Stattdessen ist sicher, dass der Hinweis auf Kaspersky Internet Security (KIS) gestimmt hat!
(Allerdings hat sich nachträglich herausgestellt, dass die Ursache in meinem Fall nicht die Überwachung von Port 80 durch KIS war, sondern die Funktion Anti-Spy / Anti-Banner von KIS, siehe mein späterer Beitrag mit der Überschrift "WICHTIGER NACHTRAG") -
WICHTIGER NACHTRAG
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ein schlimmer Fehler unterlaufen ist - und das als Neuling in diesem Forum, ein schwacher Einstand :cry: .
Also, ich habe mich hinsichtlich Port 80 geirrt!
Das mag bei dem anderen User so gewesen sein, ich bin bei mir der Sache nochmal auf den Grund gegangen und habe jetzt festgestellt, dass die Überwachung von Port 80 das Problem nicht verursacht.
Es ist eindeutig immer noch Kaspersky Internet Security (KIS), aber es ist im Bereich Anti-Spy die Funktion "Werbebanner blockieren". Schalte ich diese Unterfunktion von Anti-Spy ab, erscheint die fragliche Seite einwandfrei.
Nun gibt es dort zwar eine Weiße Liste, aber ich habe leider bisher nicht herausgefunden, was ich dort einzutragen hätte, damit die gewünschte(n) Seite(n) angezeigt werden.
Um dies zu klären, werde ich mich aber wohl besser im Kaspersky Forum anmelden.
Frage an den Moderator: Kann in meinen früheren / vorstehenden Beiträgen, in denen ich bestätigt hatte, dass auch in meinem Fall die Überwachung von Port 80 durch KIS "Schuld" an dem Problem sei, ein Hinweis auf diesen Nachtrag aufgenommen werden? -
siehe auch hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=408070#408070
Handbuch zu Kaspersky Internet Security :wink:
Kaspersky Internet Security 6.0 => http://dnl-eu2.kaspersky-labs.com/docs/german/kis6.0de.pdf (~4,0 MB)
Kaspersky Internet Security 7.0 => http://dnl-eu2.kaspersky-labs.com/docs/german/kis7.0de.pdf (~4,0 MB)
weitere Handbücher zu Kaspersky: http://dnl-eu2.kaspersky-labs.com/docs/german/also betrifft es im Handbuch zu KIS die Punkte 11.1 ... 11.1.2.3 (Seiten 158 ... 164)
siehe auch hier
http://forum.kaspersky.com/index.php?act=ST&f=27&t=37867
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=36314 (Post #4)[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1w4d7wl/KasperskyAntiBannerDeaktivieren.png]
http://www5.picfront.org/picture/7Th5oo…eaktivieren.png
http://img340.imageshack.us/img340/2585/56402447mo7.png
Quelle: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=35073 -
Wiederum: Herzlichen Dank für alle Hilfe!!!
Nun habe ich herausgefunden:
Für die konkrete Seite, um die es mir geht (URL hatte ich schon genannt), ist das Problem gelöst, wenn ich *ad.doubleclick* zur weißen Liste (Anti-Spy, Webebanner blockieren) hinzufüge.
Eine weitere Möglichkeit:
In den Berichten, die Kaspersky Internet Security (KIS) schreibt, findet man, hübsch sortiert, die Einträge der geblockten Seiten.
Und nun kommt's:
Man braucht nur die betreffende Protokollzeile anzuklicken, also zu markieren, dann klickt man unten rechts auf "Aktionen" und dann auf "Erlauben".
Dann hat man ganz automatisch die Freigabe erreicht!
Dabei scheint mir Folgendes herauszukommen:
Trage ich *ad.doubleclick* manuell in die weiße Liste ein, dann schalte ich diesen Dienst komplett frei - was ich vielleicht gar nicht will.
Geht es mir stets um eine bestimmte Seite, kann ich diese (wie beschrieben) mit "Erlauben" automatisch freischalten.
Finde ich prima!
Dieses Mal habe ich, wie ich glaube, nun wirklich gründlich recherchiert und getestet...
Nochmals "DANKE" -
ich würde das Anti-Banner, wenn man hauptsächlich Fx verwendet, in KIS deaktivieren und dafür die Erweiterung AdBlock Plus [1] mit einer gepflegten Filterliste werkeln lassen.
cu
Wawuschel -
Vielen Dank, davon hatte ich keine Ahnung, schon wieder was dazugelernt!
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Zitat von Theophil
Frage an den Moderator: Kann in meinen früheren / vorstehenden Beiträgen, in denen ich bestätigt hatte, dass auch in meinem Fall die Überwachung von Port 80 durch KIS "Schuld" an dem Problem sei, ein Hinweis auf diesen Nachtrag aufgenommen werden?Du kannst Deine eigenen Beiträge selbst editieren. Klicke dazu auf den Button Edit rechts oben in Deinem Beitrag.
Dann kannst Du den gewünschten Hinweis einfügen.
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ja würd ich auch, adblock plus ist viel besser als der filter von KIS, das kann ich aus eigener erfahrung sagen. das ist aber auch kein wunder, adblock plus ist meines wissens der beste adblocker überhaupt.
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Zitat von Theophil
... Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ein schlimmer Fehler unterlaufen ist ...
Keine Schande, die Schande liegt woanders. Mich hat immer dieser omiöse Port 80 stutzig gemacht, habe dann mit dem angegeben Link das Handbuch geladen und fand das.
Kapitel 12. Schutz vor Netzwerkangriffen (Seite 167)ZitatRegeln für Pakete (s. Pkt. 12.3 auf S. 175) werden verwendet, um unabhängig von den installierten Anwendungen generelle Beschränkungen der Netzwerkaktivität festzulegen.
Beispiel: Wenn eine Paketregel erstellt wird, die eingehende Verbindungen auf Port 21 verbietet, besteht von außen kein Zugriff auf eine Verbindung, die diesen Port verwendet (beispielsweise ftp-Server).Der ftp-Server ist Port 21. Habe ich einen fpt-Server darf ich nicht blocken - habe ich keinen ftp-Server brauche ich blocken, weil da ist ja nichts. In beiden Fällen überflüssig.
Doch es kommt noch besserZitatRegeln für Anwendungen (s. Pkt. 12.2 auf S. 170) werden verwendet, um die Netzwerkaktivität einer konkreten Anwendung einzuschränken.
Beispiel: Wenn für alle Anwendungen eine Verbotsregel für Verbindungen auf Port 80 besteht, können sie eine Regel erstellen, welche die Verbindung unter Verwendung dieses Ports nur für den Webbrowser Firefox erlaubt.
Jetzt schaut es so aus, als ob Firefox via Port 80 ins Internet gehen würde - macht er nicht. Auf Port 80 lauscht der Web-Server auf eingehen Anfragen - Firefox nie. Also darf nur Firefox auf den Web-Server - ist ja kein Hacker ...cubefox und Wawuschel
full ack zu dem Tool, aber besonderen Dank an die Pfleger der Filterm.f.G. Ulli
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Gibt es denn ein besseres Tool? Wenn ja, welches? Was ergeben Tests? Wo finde ich die?
Oder Rückkehr zur gutem guten alten Zone Alarm? Ggf. Version Pro?
Und:
Brauche ich hinter meinem Router (FRITZ! Box, Funktion "Protect" ist aktiv) - sowas überhaupt? -
Ich hab (bis auf die Windows-eigene) keine Firewall installiert
Den "Raustelefonierverkehr" meldet mir "Protect" aus der Fritz-Software
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Zitat von Yowai
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Wichtig,
wenn Seiten nicht oder unvollständig ins besonders nach einem Update von Firefox nicht mehr angezeigt werden,
bitte nicht lange mit irgendwelcher Software herumprobieren,
sondern erst den Cache leeren (geht über Extras - Eigenschaften - Erweitert Cache leeren), dann die Seiten neu laden (eintippen !!) und gegf. als Lesezeichen abspeichern - hilft in 90 % aller Fälle.Den Cache nicht zu groß wählen (10 MB reichen).
Hoffentlich konnte ich damit einigen Leuten helfen.
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SUPER dieser einfache aber hochwirksame, schon lange zurückliegende Tip.
Das wars. Nachdem ich bereits so gut wie alles ausprobiert habe. DANKE Yowai! -
..dieser wird immer wieder gegeben, auch aktuell...
Beispiel 1
Beispiel 2