Hallo,
ich habe Firefox mittels einer Silent-Installation in eine automatisierte (unattended) Windowsinstallation gepackt. (Das ist bei uns sinnvoll, da wir ein sehr großes Netzwerk haben und regelmäßig Rechner neu installieren)
Da bei uns in der Regel mehrere Sprachen gebraucht werden (weil z.B. einer nicht so gut deutsch kann oder einfach Lust auf eine englische Version hat), hatte ich bisher zwei unabhängige Installationen gebaut - eine für die deutsche und eine für die englische Version.
Das soll in Zukunft nicht mehr sein.
Erstens kann nach der Installation nicht so ohne weiteres die Sprache gewechselt werden. Zweitens muss ich bei der Fülle von Programmen auf diese Weise mehr als nur ein einzelnes Programm up-to-date halten.
Deswegen habe ich nach einer Lösung gesucht, die mir erlaubt, die Spachen in Firefox direkt oder beim Start von Firefox zu wechseln.
Gefunden habe ich erst mal den "local switch", der mich ansich sehr überzeugt hat.
Allerdins - und nun komm ich endlich zu meiner eigentlichen Frage :wink: - muss ich die Installation von dieser Erweiterung in die automatisierte Installation aufnehmen.
---------
Kann mir jemand sagen, wie man Extensions UND/ODER Sprachpakte (da habe ich das selbe Problem) per Hand "installiert", also ohne Firefox dafür zu starten (z.B. indem ich irgend welche Dateien kopiere)?
---------
Wenn ich das kann, kann ich die manuelle Installation mit Hilfe von Skripten automatisieren und alle sind glücklich
Gruß
**Ascott
PS: Mit Thunderbird habe ich ein sehr ähnliches Problem (das Selbe; nur ist hier der local Switch für die aktuelle Version - 2.0.0.4 - nicht funktionsfähig). Bin ich dafür auch im richitgen Forum? :roll: