Pixelbilder im Browser

• Hallo zusammen,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, das im Firefox (Version 2.0.0.4) und im I-Explorer sämtliche Bilder und Grafiken auf Webseiten extrem verpixelt sind. Ich hab auch schon in einem anderen Forum nachgefragt aber da konnte mir keiner helfen, ausser das das Problem eventuell eine Bildkompression sein könnte.

Hier mal ein Screenshot von meinen Rechner. Hoffe das man da erkennen was ich meine :?

[Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/9103/bilderprobfz8.jpg]
    Shot at 2007-06-29

Gruß Da Monte

• wo war die Kontrast-Einstellung in Windows noch mal? Ich vergess es wirklich immer. Aber ich schätze genau die ist Dein Problem.

Edit: Gute alte Forensuche:

Zitat von Road-Runner

Windows XP?

Wenn Ja, gehe zu Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige und entferne das Häkchen vor Kontrast aktivieren.

• Gut zu wissen. Hatte die Option noch nie drin. Aber genauer betrachtet würde ich inzwischen auch von einen Komprimierung ausgehen. Die Bilder sind ja nicht farblich falsch, sondern verzerrt.

• Hallo, sorry für die späte Antwort... wegen feiern und auskomern ;)
    aber nun zum Problem:

Also ich geh über Vodafone mit einer Easybox ins Netz. Sprich das Ding geht auch über UMTS rein. Es besteht zwar die Möglichkeit mit mit GPRS reinzugehen, aber da dauert das hier draußen nen bissel länger.

Joa weiter weiß ich halt auch net ...

Gruß Da Monte

Edit: Also ich hab noch noch festgestellt, dass animierte Bilder (.gif, .tif-Formate) sich normal ohne Probleme darstellen, falls das weiter hilft.

• hmmmm blöd ... hatte gehofft das ganze irgendwie zu umgehen.

Zitat

ps: was ist eine easybox?

Das ist so ein externes Gerät mit dem du überall ins netz gehen kannst. Vorrausgesetzt du hast einen Laptop. Find es aber für den Hausgebrauch nicht so spannend, gar extrem langsam. Zumal sich meine Mutter das Teil geholt hat und es selber kaum nutzt. :?

• JEAH.... endlich. Also es ist so wie du gesagt cubefox

Ich habe da angerufen und die meinten, dass die die Bilder komprimieren und damit verhindern wollen das der Kunde zu schnell über sein bezahltes Volumen kommt und bei viel Nutzung noch eventuell nachbezahlen muss. Man kann aber die Komprimierung auch wieder ausstellen lassen.
    Wie "Nobel".

Egal wenigstens kann ich Grafiken jetzt wieder vernünftig anschauen.

Für Leute, die das selbe Problem haben:

Mit der Tastenkombination "strg+F5" oder "alt+F5" kann man sich das Bild in perfekter Auflösung anzeigen lassen. Wenns halt die ganze Seite sein soll, dann halt mit der beschrieben Tastenkombination diese welche aktualisieren. Mehr ist es ja eigentlich auch gar nicht ;).

Gruß Da Monte

Edit: sorry fürs Doppelpost :roll: