Hallo,
wenn ich etwas hochladen will und auf "Durchsuchen" klicke wird immer der Mozilla Firefox Ordner geöffnet. Kann man irgendwo einstellen, das mein persönlicher Ordner als Quelle geöffnet wird?
Upload-Ordner festlegen
-
Uwe411 -
29. Juni 2007 um 20:22 -
Erledigt
-
-
Was ist denn für dich "der Mozilla Ordner".
Soviel mir bekannt ist, hat das nichts mit dem Fuchs zutun. Wenn aber doch, dann wird vielleicht der gleiche Pfad wie bei den Downloads übernommen. Und den hast du selber in den Einstellungen und/oder per irgend eine Erweiterung festgelegt. -
Zitat von loshombre
Was ist denn für dich "der Mozilla Ordner".
Der hier: C:\Programme\Mozilla Firefox
Zitat von loshombreSoviel mir bekannt ist, hat das nichts mit dem Fuchs zutun. Wenn aber doch, dann wird vielleicht der gleiche Pfad wie bei den Downloads übernommen. Und den hast du selber in den Einstellungen und/oder per irgend eine Erweiterung festgelegt.
Für Downloads habe ich lediglich PDF-Download und Download in Tab installiert. Ich habe keinen Ordner festgelegt. Es soll jedesmal nachgefragt werden, wo eine Datei gespeichert werden soll.
-
Hast du schon mal probiert, irgendwas im Safe Mode hochzuladen ?
-
Ja, mit dem gleichen Ergebnis.
Ist das bei allen so?
-
Nein, ist es nicht.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass die Nummer aus Windows heraus und nicht vom Fuchs gesteuert wird. Bei dem Upload Fenster kann ich mir immer aussuchen, aus welchem Ordner/Verzeichnis ich was uploaden möchte und beim zweiten Mal wird mir beim Upload genau diese Stelle geöffnet, bei der ich das letzte mal gewesen bin. -
Nun, ich kann das bestätigen, beim ersten Mal kommt immer der Firefox Ordner.
Könnte es sein das es was mit dem "Ausführen in:" in der Verknüpfung zu tun hat? Aber dann wäre man aufgeschmissen wenn man Firefox über einen Link öffnet.
-
Zitat
Könnte es sein das es was mit dem "Ausführen in:" in der Verknüpfung zu tun hat?
Ich denke nicht, denn ich war mit dem Fenster noch nie unfreiwillig im Fuchs-Verzeichnis, obwohl der Pfad in der Verknüpfung steht. Und an mein erstes Mal kann ich mich leider nicht mehr erinnern -
hm... du könntest mal about:config in die adressleiste eingeben, einmal auf die spalte "wert" klicken (damit der pfeil nach oben zeigt) und dann in dieser spalte zu C scrollen und schaun, ob da irgendwo C:\Programme\Mozilla Firefox eingetragen ist.
-
In about:config steht bei "browser.download.lastDir" der letzte Ordner, in dem ein Download gespeichert wurde. Ebenso im Eintrag "browser.download.dir".
Es geht mir aber nicht um Downloads, sondern um Uploads!
In about:config habe ich nur drei Einträge für Uploads.
metrics.upload.cert-host-override
metrics.upload.uri
metrics.upload.enableDie ersten beiden gehören zu einer Google-Erweiterung. Die letzte schickt wohl Browserdaten an Mozilla. Da aber unter Wert "false" steht, werden keine Daten verschickt.
Dann werd ich wohl damit leben müssen. :?
-
Ich weiß nicht, ob du damit leben musst, denn das ist auf gar keinen Fall normal und gewollt. Somit hast du irgendwo einen "Fehler", den es zu finden und zu beheben gilt.
-
Zitat von Uwe411
In about:config steht bei "browser.download.lastDir" der letzte Ordner, in dem ein Download gespeichert wurde. Ebenso im Eintrag "browser.download.dir".
Es geht mir aber nicht um Downloads, sondern um Uploads!
für uploads wird normalerweise der selbe ordner verwendet wie für downloads. ich nehme mal an, dass das bei dir aber nicht der fall ist, also wohl ein fehler.teste mal das ganze in einem neuen profil. obs da das selbe prob gibt.