Hallo nochmal
Ups, des wollt ich jetzt aber net alles in Fett....
Da kann sich ja gleich wieder einer aufregen...
Sollte man halt doch mal in die Vorschau reinschauen...
Zitat von bugcatcherAuch sollte sich jeder überlegen, ob er sein gewerbliche Seite wirklich selbst erstellen sollte. Bei privaten Seiten ist die Qualität nicht so wichtig. Man schreibt als Privatperson ja auch heute noch auf normalem weißen Papier. Eine Firma hingegen, die kein eigenes Briefpapier besitzt, kommt unprofessionell rüber. Und genau so verhält es sich mit Webauftritten. Wirkt eine Seite altmodisch oder unprofessionell, überträgt sich diese Wirkung auf die Firma selbst. Das ist insbesondere dann problematisch, wenn die Seite für den Erstkontakt genutzt wird.
Da hast Du schon Recht, aber die Sache hat 2 Haken: Zum Einen weiß man ja vorher net, ob sich des überhaupt rentiert, des is ja net unbedingt ein billiger Spaß, was ja auch logisch ist, ist ja richtig viel Aufwand, zum Anderen hat man dann genau des selbe Problem wie jetzt auch mit T-Online: Wenn mans net selbst gemacht hat, weiß man halt auch net, wie man was ändern muß und man is ja immer abhängig... Weiß ich, ob es den Menschen der mir eine Seite gemacht hat auch in 5 Jahren noch gibt?
Die andere Seite is die, daß meine Klientel die Sache ja nicht mit "Fachmann - Augen" bezüglich der Programmierung betrachten. Die sehen halt, die Seite spricht etwas in mir an, beruhigt mich (die "grausige" Musik im Flash Film) und gibt mir Hoffnung. Und die Seite sieht ja nach meinem persönlichen Empfinden schön aus... Is wie mit den Autos: Wir Frauen kaufen ein Auto nach der Optik. Und meine Hauptklientel sind halt Frauen, obwohl die Männer auch schwer im Kommen sind...
Eine Bekannte hat sich eine Seite "bauen" lassen, war der Gute dann verschwunden und die hatte keine Ahnung vom Tuten und blasen und mußte des aufgeben...
Auf der anderen Seite bin ich eben mit Gewalt an T-Online gebunden, weil sonst meine HP auch weg is... Auch was, was mir net so ungedingt gefällt...
Also denke ich doch: Selbst ist die Frau und am Besten selber gelernt und selber gemacht...
Oder machen lassen, aber dann muß ich so viel wissen, daß ich nicht aufgeschmissen bin, wenn es den "Erbauer" nicht mehr geben sollte...
Liebe Grüße
ktinaki