HILFE!! Mein Firefox 0.9.1 will immer Updates haben!

  • Hallo!

    Ich bin echt entteucht von Firefox. Ich habe heute die 0.9 deinstalliert (komplett, mit Ordner gelöscht) und sauber 0.9.1 installiert. Jetzt sagt der mir dauernd es wäre ein neues Update verfügbar, der Firefox 0.9.1. DEN HABE ICH DICH DRAUF!!!! Was will der noch von mir. Reinstall bringt nix, kann mir bitte wer helfen. Die ständigen UpdatePopUps stören das surfen. Danke für jeden Tip.

  • Das ist tatsächlich ein nervender Bug, nämlich 249015:

    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=249015

    In dem Artikel steht jedoch gleich die Lösung:

    Der Browser gibt sich immer noch als 0.9 aus. Deshalb händisch im der config etwas ändern.

    1. "about:config" in der Adresszeile eingeben
    2. Nach "app.version" suchen und da die Versionsnummer auf "0.9.1" ändern
    3. Nach "update.app.updatesAvailable" suchen und den Wert auf "false" setzen

    (Alles ohne " eingeben)

    Nach nem Browserneustart sollte das dann behoben sein! (Klappt bei mir auch wunderbar.)

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Vielen Dank erstmal, ganz besonders für den Buglink, aber wie kommt es dann dazu das manche den fehler bekommen, bei manchen sich der Firefox aber nicht muckst, also bei den meisten sagt er nix von Updates? Was ist falsch bei manchen??

  • Zitat

    2. Nach "app.version" suchen und da die Versionsnummer auf "0.9.1" ändern

    Ja prima, bis auf das man dann keine Extensions und Themes mehr installieren kann, weil diese nicht mit 0.9.1 klarkommen, da für 0.9 geschrieben. Bis alle Updates auf 0.9.1 geschrieben sind wird es dauern.

  • Zitat von Nachtwesen

    aber wie kommt es dann dazu das manche den fehler bekommen, bei manchen sich der Firefox aber nicht muckst, also bei den meisten sagt er nix von Updates?

    Vielleicht war in der Vorversion der automatische Update-Check deaktiviert. Die Einstellungen werden ja beim Update übernommen.

    René

  • Stimmt, das ist doof. :(

    Update Popups habe ich allerdings nicht, nur unten rechts das Ausrufezeichen. Wie kommen die Popups zustande. Hmpf... vielleicht bei Tools > Options > Advanced das "Software Update" ausschalten?

    Oder weiss jemand noch nen besseren Rat?

    Diesen Bug finde ich schon nervig und für alle Neulinge abschreckend. :(

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat

    Ja prima, bis auf das man dann keine Extensions und Themes mehr installieren kann, weil diese nicht mit 0.9.1 klarkommen, da für 0.9 geschrieben.

    Eventuell hilft auch, nur "update.app.updatesAvailable" auf "false" zu setzen und "app.version" bei "0.9" zu belassen, aber gleichermaßen in den Optionen den automatischen Firefox-Update-Check zu deaktivieren. Damit gibt sich der Browser weiterhin als 0.9 aus und das Update-Icon in der Statuszeile bleibt weg, weil der Browser nichts von der 0.9.1 erfährt. Wenn die 1.0 erscheint, bekommt man das schon mit ;)

    Gruß,
    René

  • Also ich hab jetzt mal nur "update.app.updatesAvailable" auf false gesetzt, dann kommt bei mir auch nichtmehr das Ausrufezeichen unten.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Nachtwesen

    ja aber das kann ja nicht die Lösung sein eine Funktion zu deaktivieren :( So erfährst Du ja auch nicht von tatsächlich neuen Updates.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu ich die funktion bräuchte. wenn eine neue fx-version kommt erfahr ich es hier früh genug und extensions updaten brauch ich auch nicht solange sie ohne probs laufen.

  • Sehr schön! :)

    Als ich gestern abend meine Linux-Version installiert habe, hab ich mich schon gewundert, dass der Bug da nicht auftritt.

    Immer wieder schön, dass bei solchen Bugs, die offensichtlich Neu-User verschrecken könnten, schnell gehandelt wird.

    However good or bad a situation is, it will change.