Zitat von mobyDas Fenster mit dem Hinweis zur Sitzungswiederherstellung. Das kann man mit einem Boolean Befehl abstellen.
Offensichtlich kann man das Fenster aber nur abstellen um den Preis, dass die Sitzungswiederherstellung deaktiviert wird. Das aber ist nicht mein Ansinnen.
Zitat von AngelOfDarkness
Woher sol den der Firefox wissen, das Windows gerade dicke Backen macht ?
Na, wenn ich in Windows auf "Herunterfahren" oder "Neustarten" klicke, müssten vielleicht diese Klicks (=Anweisungen) irgendwie im Sitzungsmanager aufgezeichnet und gespeichert werden. Diese Aufzeichnungen ruft SessionRestore beim FF-Start wieder ab und weiß: "Aha, das war gar kein Absturz sondern ein normales Windows-Shutdown - ergo: das Abfragefenster kann unterdrückt werden und die Sitzung kann ohne Nachfrage wiederhergestellt werden."
Zitat von AngelOfDarkness
Des weiteren beendet Windows bei einem normalen Shutdown alle laufenden Anwendungen (-s) ordnungsgemäss.
Offensichtlich eben nicht, denn der FF wird wohl nicht ordnungsgemäß geschlossen (und ich glaube, das betrifft nicht nur die von mir genutzte portable Version). Denn warum sonst, berichtet SessionRestore (bzw. der TMP-Manager) in dem nervenden Abfragefenster davon, dass FF nicht ordnungsgemäß beendet worden sei?