Maus auf Standartschaltfläche

  • Hallo, ich bin hier neu.
    :)

    Ich hoffe, dass ich hier beim Thema bin.

    Es gibt im Windows eine Mausfunktion: In Dialogfeldern automatisch zur Standartschaltfläche springen.
    Habe ich das in den Einstellungen beim Mozilla Firefox irgendwo übersehen? . Wenn nicht, wird jemand schon so ein kleines Tool geschrieben haben, oder?

    Wenn ja, wie heißt es?
    (Ich weiß nicht, unter welchem Begriff ich suchen sollte.)

    Danke für gute Tipps :idea:

    _______________________________________________________________
    Manchmal kann man `s dreh'n und wenden wie man will - 'rum und 'num. Es bleibt gleich.

  • Willkommen im Forum!

    Ich wüsste nicht, dass es sowas in Firefox auch gibt. Sollte die Windows-Einstellung nicht auch im Firefox wirken?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Rum Dödel

    Es gibt im Windows eine Mausfunktion: In Dialogfeldern automatisch zur Standartschaltfläche springen.
    Habe ich das in den Einstellungen beim Mozilla Firefox irgendwo übersehen?


    Für welche Dialogfelder in Firefox willst Du diese Einstellung denn haben? Wo gibt es in Firefox Dialogfelder, wo die Maus dann hinspringen soll?

  • Zitat von Coce

    Sollte die Windows-Einstellung nicht auch im Firefox wirken?


    Sie wirkt, oder sie wirkt nicht, das ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Ich hatte in meinem Windows-Leben auch ein paar Programme auf dem PC, und noch nicht mal die unbekanntesten, die dieses Springen zur Standardschaltfläche trotzdem nicht gemacht haben. Warum sie's mal tun und mal nicht, habe ich noch nicht rausgefunden, ich könnte mir denken, dass manche Programme einfach nicht diesen kleinen "Schalter" programmiert haben, der die Maus da hin springen lässt.

  • Hallo,

    Danke, dass Ihr mir geantwortet habt. :)
    Wenn man Einstellungen wählt - in Windows unter Extras, in Linux unter Bearbeiten - dann kann man in einem Fenster die Arbeitsweise vom Firefox einstellen ( Grafiken, Java, Cookies, Proxies, Bildlauf,......). Dort wäre es gut, wenn der Curser bei OK (oder Abbrechen) landen würde.
    Bei Datei -> Importieren, Datei -> Seite einrichten ist es genauso.

    Bei allem was mit Windows zu tuen hat, funktioniert es (speichern unter, Drucken...)

    Ich dachte, es wäre etwas bei den vielen Add On's dabei. Vielleicht dümpelt es doch irgendwo herum. Wenn man so sucht, entsteht eine Menge Müll, den man wieder entfernen muss (wenn man sich davon trennen kann) - das wollte ich vermeiden.
    Naja, ich dödel noch ein bisschen vor meiner Kiste rum.

    Tschüß :wink:

  • Noch einmal ich,
    :)
    Wenn jetzt jemand schon beim Programmieren ist, vielleicht kann man den Curser beim Firefox Start gleich auf eine (vielleicht vom Benutzer) festgelegte Stelle springen lassen? (Lesezeichenleiste, Suchmaschinen, Extras...)

    Tschüß