Fehlermeldung während des Versuchs upzudaten

• Moin,

ich habe FF 2004, hatte das Problem aber auch schon mit 2003 auf dem BS Windows Vista Ultimate.

Ich kann unter "Hilfe" den Button "FF aktualisieren" drücken, daraufhin öffnet sich das passende Fenster und nach wenigen Sekunden erscheint folgende Fehlermeldung:

"AUS: Update-XML-Datei nicht gefunden (404)"

Das war es dann. Ich kann also nicht aktualisieren.

Dieses Problem hatte ich auch, allerdings erst zuletzt, anfangs lief es einwandfrei, auch unter FF 2003. Ich hoffte mit der Aktualisierung auf FF 2004 dieses Problem zu beheben. Leider nicht.

Wer hat einen Rat?

Danke schön

AGT

• Hi,

ich bin der Admin auf dem PC.......daran sollte es nicht liegen.

Vorher ging es bei FF 2003 auch...ich weiß nicht warum, aber aus irgend einem Grund ging es dann plötzlich bei 2003 auch nicht mehr und ich erhoffte eine Besserung mit dem Update auf 2004.....dieses musste ja leider manuell erfolgen.....

Dennoch vielen Dank.

AGT

• Hi, mehrere Wege, die man ausprobieren muss:
    Im SafeMode starten ( alle Erweiterungen nicht aktiv ), jetzt UpDate versuchen.
    Lösch den Cache und versuchs erneut, wenn das nicht hilft, erstelle dir ein neues Profil, augenscheinlich ist dann irgendwas defekt!
    Gruß
    Börsenfeger

• Hi.
    Nutzt du zufällig Kaspersky Internet Security?

Falls ja, dann klappt das Update wahrscheinlich, wenn du KIS kurzzeitig (bis FF sich die XML-Datei mit den Update-Infos heruntergeladen hat) deaktivierst.

Eine zweite Möglichkeit wäre FF zur vertrauenswürdigen Zone hinzuzufügen. Das würde ich persönlich dir allerdings nicht empfehlen, da dann die Daten, welche FF lädt, nicht mehr gescannt werden.

Gruß
    SeGeDel

• So,

nun endlich schaffe ich es, zu schauen.

Also, es lag an der Firewall! Sobald ich diese deaktiviert habe, geht es einwandfrei.
    Ich habe übrigens Kaspersky........

Vielen Dank für den Tipp!

Auf bald

Andreas-Georg.

PS, sorry, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ! :cry::cry:

• Schalte die Firewall von Kaspersky einfach auf Trainingsmodus , dann merkt er sich die Prozesse die du zulassen möchtest nach der bestätigung ;)