http://www.amazon.de/exec/obidos/re…/www.amazon.de/
dieser link wird von rdr als redirect erkannt. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob da tatsächlich was bereinigt wird. wenn ich bei aktiven rdr mit der mittleren maustaste auf den link klicke, erscheint wärend dem laden die unbereinigte adresse in der adressleiste. wenn ich den neuen tab aber mit rechtsklick / "link in neuem tab öffnen" öffne, passiert das nicht - außer rdr ist deaktiviert.
daraus schließe ich, dass beim öffnen des links mittels mittelklick rdr nicht funktioniert. :O
auch wenn man den link in die tableiste oder auf den neuer tab-button zieht, wird der redirect anscheinend nicht entfernt.
noch ein seltsames verhalten:
wenn man den entsprechenden link dagegen in einem neuen fenster öffnet (zum beispiel durch ziehen auf die schalt fläche "neues fenster" oder durch klicken auf den kontextmenüeintrag "link in neuem fenster öffnen") erscheint bei aktivem rdr der unbereinigte link nicht wärend dem laden in der adressleiste. (so weit so gut)
aber: wenn rdr deaktiviert ist, erscheint der unbereinigte link auch nicht. das selbe verhalten tritt auch auf, wenn man den link ganz normal im aktuellen tab (bzw fenster) lädt.
kannst du dir das mal anschaun? ich blick da überhaupt nicht durch.