Downloadmanager

• nach dem letzten update (2.0.0.4) ist der Downloadmanager weg (lt. Einstellungen/Allgemein ist der Downloadmanager eingeschaltet), ich kann auch keine Bilder mehr abspeichern, gehe ich auf Grafik speichern, verschwinden diese im Nirvana

Was ist passiert? Leider kann ich den Browser auch nicht überinstallieren.

Hilfe!!!

• Wahrscheinlich ist die Datei downloads.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Zitat von hinno42

zunächst meinen Dank

der Profilordner enthält keine datei downloads.rdf!

Was nun?

Das ist unmöglich, es gibt immer eine. Du bist wahrscheinlich am falschen Ort.

Das Profil ist nicht in C:\Programme\Mozilla Firefox\

Bitte den von Road-Runner verlinkten Artikel nochmal lesen, diesmal gründlich.

• Hi, mein Profilordner ist unter
    C:/Dokumente und Einstellung/boersenfeger/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/qirdghrg.default

Oder suche nach der downloads.rdf systemweit; meine Vorredner haben recht, diese Datei ist auf jeden Fall vorhanden.
    Achte auf die Schreibweise
    downloads.rdf
    Gruß
    Börsenfeger