...laßt bitte noch ein Quentchen Gutes an Ihr dran. Hat mich trotz der Vorarbeit von Lord Ali viel Zeit gekostet. Immerhin kann ich jetzt behaupten, dass ich (fast) jede Zeile des Codecs auch halbwegs verstehe.
Die Links funktionieren natürlich noch nicht.
Nu habe ich das Dings durch den validome Validator gejagt. Und der meckert, die Seite sei kein xhtml. Ich hab ein wenig dazu gelesen und ehrlich gesagt, nicht die Bohne verstanden, was ich jetzt machen muß, damit die Angaben im head und die nachfolgende Realität auch übereinstimmen. Was ist es denn dann, wenn kein xhtml? Und was muß dann im header stehn? Und können das dann auch alle Browser verstehen?
Auch die angeblich fehlenden schließenden meta-Tags, die da angemeckert werden, verstehe ich nicht.
Und die Sache mit dem Zeichensatz ist mir auch noch ein Rätsel, ich war ja schon stolz auf mich, dass ich alle Umlaute irgendwann umgewandelt hatte in die kryptischen Zeichen.
Ein wenig Kosmetik würde ich auch noch gern betreiben, finde aber den Hebel nicht: Ich würde gern die Grafik mit dem Logo noch ein wenig näher an die weißen Buttons rücken und auch die untersten beiden Menüpunkte näher an die hellgrüne Kiste, weiß aber nicht so recht, wo der Abstand herkommt und wie ich ihn da rausbekomme.
Für konkrete Hinweise, auch über das Gefragte hinaus, wäre ich dankbar.
Ich habe übrigens jetzt testweise mit Weaverslave4 weitergebastelt und war recht angetan davon. Außerdem habe ich Filezilla für mich entdeckt und wie supereinfach das funktioniert. So einfach habe ich noch nie Dateien upgeloaded.
Dank an Euch, ohne Euch wäre ich gar nicht erst so weit gekommen.
kernig