Offenbar habe ich ein Problem mit dem Update von Extensions:
wenn ich unter "Tools > Options > Advanced" mit "check now" nach Updates suche, bekomme ich die Meldung "Firefox encountered problems when trying to updates for some items." Unter Details sehe ich dann, dass es für einige der Extensions (z.B. Googlebar) ein Problem gibt - aber leider nicht, welches (wenn ich den Update-Button im Extension-Manager nehme, passiert das gleiche). An meiner Firewall liegt es zumindest nach dem Logfile nicht.
Hat jemand das Problem ebenfalls?
Installiert ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1; das gleiche Problem gab's aber auch schon mit 0.9
Gruss & Danke
Angrest
Update für Extenisons geht nicht
-
angrest -
29. Juni 2004 um 22:47 -
Erledigt
-
-
Versuch mal ein manuelles Update mit dem Extensions-Manager.
Wenn es da auch nicht geht, hat die Extension keine Update-URL hinterlegt. -
Das ist ein Problem bei Erweiterungen, die bei
update.mozilla.org gehostet sind. Denn da funktioniert
der Update-Mechanismus noch nicht, besser gesagt, die Seite
ist einfach noch nicht fertig. (oder durchdacht...)Alle Erweiterungen, die dort nicht gehostet sind und eine
Update-Funktion zur Verfügung stellen: das läuft! -
Ich habe das gleiche Problem und wundere mich immer, wenn jemand über orange Kreise (Update?) unten rechts berichtet. Ich habe satte 22 Extensions installiert, doch diese Update-Funktionalität bleibt mir bis jetzt verborgen.
Bei einem manuellen Check bekomme ich entweder die Meldung, daß keine Updates gefunden werden konnten (soll wohl heißen, daß alles aktuell ist?) oder daß es bei einigen Extensions Probleme gab. Im zweiten Fall wird nicht verraten, was denn mit den anderen Extensions ist.
Diese Funktionalität finde ich noch überarbeitungswürdig, besonders hinsichtlich der Aussagekraft der Meldungen -
-
Zitat von mirco11Alles anzeigen
Wenn du auf X anspielst: Ich habe die Erweiterung angepasst, damit sie nicht die Installation mit Firefox 0.9.1 verweigert ; )
-
Nizzer, nicht nur das.
Hätte ich gestern Abend spät nicht auf die X in (Tools> Extensions) auf ein Update geklickt,
wäre mir gar nicht aufgefallen, dass schon eine neue Version zur Verfügung ist.Dies zeigt mir wie super du gearbeitet hast. Fazit: Sie hat ein Update-URL hinterlegt.
Gruß, Erich
-
Zitat
Fazit: Sie hat ein Update-URL hinterlegt.
Jo, is keine große Sache:
Code<em:updateURL>http://nizzer.com/public/mozilla-stuff/extensions/update/x-update.rdf</em:updateURL>
in die install.rdf und diese RDF anlegen.
Hab ich mir bei CosmicCatCreation abgeguckt