Hallo Zusammen
wo kann ich die Bookmarks abspeichern, damit die Bookmarks für alle User übernommen werden?
Selbe Frage zur Startseite.
Besten Dank für euren Feedback.
Hallo Zusammen
wo kann ich die Bookmarks abspeichern, damit die Bookmarks für alle User übernommen werden?
Selbe Frage zur Startseite.
Besten Dank für euren Feedback.
Schade, diese Frage hätte ich auch gerne gelöst. Meldet sich seit Stunden keiner darauf.
Das ist leider nicht so einfach, die Lesezeichen werden nicht live geschrieben und gelesen, sondern nur beim Start von Firefox gelesen und dann beim beenden von Firefox geschrieben, alles was dazwischen passiert ist dem Firefox egal und wird überschrieben.
Es gibt aber eine andere Lösung:
Wenn man eine aktuelle Google Toolbar heruntergeladen hat,anmelden, auf den Stern bzw. Lesezeichen klicken, dort sagen Links von Firefox importieren.
Dann hat man auf jedem rechner dieser welt nach anmeldung sämtliche Lesezeichen.(Vorrausgestezt, man hat auf dem Rechner eine aktuelle google toolbar!)
Ob man diese Links dann von dort wieder auf den Browser kriegen kann, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert.
Hi, es ist mühselig, geht aber!
Öffne den Lesezeichenmanager und klick Datei exportieren in einen Ordner deiner Wahl, den alle Benutzer erreichen können.
Der oder die anderen Benutzer, können dann diese Datei (bookmarks.html) wieder importieren und nach Bedarf im
Lesezeichenmanager bearbeiten. Schlauerweise ergänzt man die Datei mit dem jeweiligen Datum und einem Namenskürzel.
Oder man legt eine stinknormale Textdatei in diesem Ordner an, worin einzelne Links mit Copy und Paste abgelegt werden,
die dann wiederum beim anderen Benutzer in die Adresszeile kopiert werden und dann mit STRG-D abgespeichert werden.
Gruß
Börsenfeger
Hi,
du könntest auch mit einer Erweiterung deine Lesezeichen synchronisieren...
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=372679#372679
Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig. Bei mir greifen alle Profile verschiedener Füchse auf eine ausgelagerte bookmarks.html. Sinngemäß:
http://www.pcwelt.de/forum/682078-post11.html
Zur Klärung:
Ich habe es so verstanden, das verschiedene Benutzer eines Systems auf die Lesezeichen zugreifen wollen/sollen, nicht nur ein Benutzer mit verschiedenen Fuchs-Profilen.
Geht dann die in deinem Link beschriebene Vorgehensweise auch, pcinfarkt?
Gruß
Börsenfeger
Das habe ich dem Ausgangspost ebenso wie die fehlende Angabe OS nicht entnommen :lol: . Aber Deine Frage. Klar! Möglw. sogar mit einem geschickten Management. Ist aber von den jeweiligen Vorstellungen abhängig! Und bedarf unter bestimmten OS auch Berechtigungen!
Danke, vielleicht meldet sich der Fragesteller ja nochmal!