Fehlermeldung aus Fehlerconsole berichtigen.

  • Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
    Nach dem Anmelden auf einer bestimmten Internetseite wurde immer ein Downloadbereich aktiviert und ich konnte Daten herunterladen.
    Das geht nun nicht mehr.
    Die Seite ist noch in Ordnung, da ich von einem anderen Computer alles problemlos ausführen kann.
    Habe Windows XP, Firefox 2.0.0.4, AntiVir, Sygate Firewall.

    In der Fehlerkonsole wird folgender Eintrag angezeigt:
    Warnung: Farbe erwartet, aber '#00' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.navifriends.com/nfpois/js_css/format.css
    Zeile: 5

    Würden bestimmte Bereiche in der Farbe angezeigt, so könnte ich auch die Downloads durchführen.

    Wo kann ich die Werte ändern?

    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Der Wert für die Farbe muss entweder dreistellig (z.b. #000) oder sechsstellig (z.b. #000000) sein.

    Du kannst die Werte allerdings nicht selbst ändern.
    Das kann nur der Autor der Seite machen.
    Ich würde mich bei diesem melden...

  • Das habe ich schon gemacht. Dort funktioniert alles einwandfrei.
    Auch auf einem anderen PC bei mir im Haus funktioniert alles.
    Problem muss also bei mir im Rechner liegen.

  • Bekommst du einfach nach dem Einloggen keinen speziellen
    Download-Navigations-Element der Site angezeigt auf der du
    dich gerade eingeloggt hast, richtig ?

    Versuche mal nach dem Einloggen mal den Cache zu des Firefox
    zu löschen (Strg + Umschalt + Entf.) oder lade die Seite
    mittels Strg + F5 erneut.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von waheiss

    Problem muss also bei mir im Rechner liegen.

    Jein, es ist zwar so, dass die ignorierte Schriftfarbe durch die Standardschriftfarbe (normalerweise schwarz) ersetzt werden sollte, trotzdem ist "color:#00;" einfach falsch.

    Vielleicht könnte es wie AngelOfDarkness schon sagte am Cache liegen.

    Ansonsten vielleicht auch wenn unter "Extras->Einstellungen->Inhalt->Farben->Text" die Standardfarbe verändert wurde.

  • Die Standardfarbe wurde nicht verändert. Ist schwarz. Die Farbe für Links ist Blau, und um so einen Link handelt es sich. Er wird allerdings auf der Webseite in Schwarz dargestellt. Somit funktioniert der Link eben nicht.
    Habe auch festgestellt, dass das Problem mit den IE6.0 ebenfalls vorhanden ist. Die Ursache muss also woanders liegen.
    Gruss waheiss

  • Hi,
    wie bereits festgestellt das CSS hat einen Fehler, statt

    Code
    body {background-color:#ffffff; color:#00; font-family: verdana; font-size:10pt;}

    müsste es

    Code
    body {background-color:#ffffff; color:#000000; font-family: verdana; font-size:10pt;}

    sein.
    Mit http://www.erweiterungen.de/detail/Stylish/ kannst Du aber der Seite die gewünschte Farbe unterjubeln.

    Im Stylish-PopUp -> Stile Verwalten -> Neuer Stil ...
    Dem Stil gibst Du einen Namen und als Inhalt fügst Du das ein:

    CSS
    body {color:#000000; !important; }

    und speicherst. Ein und Ausschalten des Stils über Stylish-PopUp->Globale Stile das Häkchen bei dem Namen raus oder rein.

    Ist nicht als Dauerlösung gedacht, da muß der Web-Admin ran, aber Du kannst was lesen.

    Woher die Fehlerkonsole kommt ? Prüfe mal ob Erweiterungen wie WebDeveloper o.ä. aktiv sind.

  • Hallo, Ulli,
    ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum die Schrift auf der Webseite in einer anderen Farbe darzustellen, sondern es befindet sich ein Link hinter der Schrift, der nur Aktiv ist, wenn die Schrift in Blau erscheint. Nur dann wird der Mauspfeil zur Hand und ich kann weiter kommen. Die Aktivität wird über das Einloggen erreicht. Und darin besteht das Problem. Einloggen geht. Link wird aber nicht Aktiv. Das ganze nur auf meinem PC. Von einem anderen PC läuft alles wunderbar.
    Gruss waheiss

  • Da du sagst, dass man sich einloggen muss, würde ich prüfen ob Cookies und Java Script aktiviert sind, vielleicht benötigt die Seite dies.
    Ansonsten evtl. Einstellungen von Firewall und anderer Schutzsoftware prüfen.

  • Zitat von waheiss

    ich glaube Du hast da was falsch verstanden.

    Das darfst Du überdenken