Hallo,
gibt es eine Tastenkombination, die ich verwenden kann, damit nicht mein externer Downloadmanager diesen Download übernimmt? Also in gewissen Fällen, soll der interne Firefoxmanager verwendet werden. Danke!
Orbit und Tastenkombi mit FF
-
columbo1979 -
7. Juli 2007 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Nun, das ist abhängig vom Downloadmanager und wie er eingebunden ist. Ich tippe auf ein Plugin. Das kannst du überprüfen indem du in die Adressleiste about:plugins eingibst.
Ich persönlich regele das aber lieber über die Erweiterung Flashgot (zu über 30 Downloadmanagern kompatibel, auch Orbit.
-
Danke, mit dem habe ich es auch probiert. Wollte den so eingestellt haben, dass primär orbit genutzt wird, und wenn ich ne taste dazu drücke, sollte der interne laufen. ging aber nicht, es ging dann nur noch der externe... lässt sich dies einstellen? danke!
-
Da ich Orbit nicht verwende kann ich in dem Bezug nicht weiterhelfen.
-
Ok, ich nutze Orbit nur, weil dieser Mediadateien downloaden kann (youtube etc.) - gibt es sonst eine Empfehlung, mit dem das ganze gut funktioniert?
-
Da gibt es für Firefox verschiedene Erweiterungen die das können, ohne externen Downloadmanager. Zum Beispiel VideoDownloader oder DownloadHelper.
-
Du kannst Dir ja Flashgot installieren. Da kann man dann eine Tastenkombination dafür auswählen, wie der Download behandelt werden soll.
[Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/156/flsn8.th.png]