• Ich benutze den Browser seit ein paar Tagen. Wie kann ich ihn dazu bringen, die DFÜ-Verbindung zu schliessen, wenn ich den Browser schließe
    ähnllich wie beim Explorer? Alos Automatische Trennung nach beenden der Sitzung.
    Bitte eine Hilfe. Danke

• soweit ich weißist das dem Microdoof Produkten vorbehalten. Microsoft bremst so Konkurenz Produkte aus. Kannst nur ne inaktivitätszeit festlegen, aber die is eher Buggy, da muss man dann scho aufpassen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Wenn du in den Geräteeigenschaften des Modems bzw. der ISDN-Karte einen Inaktivitäts-Timeout einstellst, klappt das eigentlich ganz gut. Einstellungen im DFÜ-Netzwerk sind dagegen nicht sehr zuverlässig.
    Du kannst die Verbindung aber auch jederzeit über das Icon im Systemtray rechts unten beenden.
    Grüße, Ziggy

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

• das Problem bei diesen Timeouts ist, dass sie durch Programme im Hinterlauf eventuell nicht erreicht werden. So connecten z.B. einige Virescanner immer mal wieder ins Inet und reseten damit den Countdown. Auch Programme wie ICQ oder so machen da Ärger. Da ist der eigene Klick deutlich sicherer.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Hallöle, schickt mir doch einfach ne PN mit eurer E-Mail Adresse und ich ich schick euch ein kleines Tool, welches aus dieser Idee heraus gerade frisch entstanden ist. Dann könnt ihrs mal testen. Funktioniert zur Zeit mit firefox und thunderbird.

ciao. :D

...