Chronik wird nicht gespeichert!

• Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem FireFox Browser! Und zwar habe ich letzte Woche mein FF neu installiert, da ich dachte, dass das mal nötig ist... ;)
    Dann wollte ich alle Add-Ons etc. wieder installieren, habe aber gesehen, dass er eigentlich genau der gleiche Browser ist - gleiches Theme, gleiche Add-ons etc.
    Doch eins war anders:
    Der Browser speichert die Chronik nicht mehr...
    Er löscht sie immer, wenn ich den Browser schließen. Das heißt, wenn ich den Browser öffne, muss ich alle Seiten manuell eingeben, und kann nicht z.B. http://www.my , dann nach untern und enter, und schon bin ich auf MyNintendo.de

Also alle meine besuchten Seiten werden nach dem schließen des Browsers gelöscht... :(

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen:

Wenn ich oben auf "Chronik -> Kürzlich geschlossene Tabs" gehe, ist dieses "Kürzlich geschlossene Tabs" so dunkelgrau und ich kann es nicht anklicken... -.-"
    Außerdem, wenn ich den PC ausmache ohne FF vorher zu schließen, müsste ja eigentlich immer beim nächsten Start des Browsers das Fenster "Alte Sitzung Wiederherstellen" kommen... Dass tut es aber auch nicht mehr...

Was kann ich gegen dieses :evil: Problem tun?

P.S.: Ich habe unter "Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" kein Häckchen! ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
    Def G

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Hi, willkommen im Forum! :) Lies dir mal den Artikel im Firefox-Wiki durch, der sich mit einer Neuinstallation beschäftigt, Stichwort Profilordner löschen.....
    und such beim nächsten Mal zunächst hier im Forum

Die Links wirst du finden....
    Gruß
    Börsenfeger

• Ich und hartherzig? Er soll mal froh sein, das los hombre diesen Post noch nicht gelesen hat :wink:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F

Hier sind se ja....
    Gute Nacht!

• So habe das selbe Problem.

Schon 2 mal nach wiki Anleitung deinstalliert und neuinstalliert. Alles mögliche Probiert, es scheint als gäbe es keine Lösung. Was kann man machen? Ältere FFversion installieren?

• Zitat von chaini

So habe das selbe Problem.

Schon 2 mal nach wiki Anleitung deinstalliert und neuinstalliert. Alles mögliche Probiert, es scheint als gäbe es keine Lösung. Was kann man machen? Ältere FFversion installieren?

Hast du auch das Profil gelöscht ? Bzw. dir ein neues erstellt ?

Achte dabei peinlich genau auf den Ort des Profil, wie er hier in diesem
    Artikel beschrieben wird :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja, habe alles gelöscht + neues Profil.

Habe wirklich alles gelöscht, was ich finden habe können, habe extra noch gesucht, das einzige was blieb war die seput datei =)

neues profil hab ich auch erstellt.

Ich verstehe das nicht. Mit dem automatischen admin acc von xp hat es funktioniert, mit dem eigenen admin acc funktioniert es nicht.

• Zitat von chaini

Ja, habe alles gelöscht + neues Profil.

Habe wirklich alles gelöscht, was ich finden habe können, habe extra noch gesucht, das einzige was blieb war die seput datei =)

neues profil hab ich auch erstellt.

Ich verstehe das nicht. Mit dem automatischen admin acc von xp hat es funktioniert, mit dem eigenen admin acc funktioniert es nicht.

Dann hat der "eigene" admin acc keine Schreibrechte auf den Firefox
    Profilordner, imho.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Dies kam per PN :

Zitat von chaini

wieso? na okay, wo stell ich das um? :)

Wer kann da weiterhelfen ? Bin nur Single-Admin-User :)

PS: Der Button "Antwort erstellen" dient einer direkten Antwort in diesem Thead.

• Okay, habe lange nicht mehr im Thread nachgeguckt, weil ich eigentlich eingestellt hab, dass ich Mails bekomme, wenn neue Antworten kommen...
    Habe gerade "localstore" gelöscht, und werde dann meinen Firefox neu starten... Dann werde ich euch sagen, obs geklappt hat! ;)

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Zitat von Def G

Habe gerade "localstore" gelöscht, und werde dann meinen Firefox neu starten... Dann werde ich euch sagen, obs geklappt hat! ;)

Firefox muss geschlossen sein, wenn Du diese Datei löschst, sonst bringt das nichts. Du musst die Datei im Profilordner löschen, also NICHT unter C:\Programme\Mozilla Firefox.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.