Hallo,
trotz Löschen der Datei /Default/Profile/Localhost.rdf, downloaden der aktuellen Firefoxversion 2.0.0.4, Neuinstallation in einem anderen Verzeichnis und Überprüfen der Erweiterungen auf Kompatibilität mit Firefox 2.0.0.4 bestehen folgende Probleme:
1.) Das Öffnen eines neuen Fensters (über das Dateimenü oder das Icon in der Symbolleiste) ist nicht möglich.
2.) Manchmal ist nach dem Beenden von Firefox noch ein firefox-Prozeß aktiv den ich mittels Windows-Task-Manager abbrechen muß, bevor ich Firefox neu starten kann.
3.) Unter der Statusbar wird unten links ein “rotes Hütchen (´` so ähnlich)” angezeigt und am unteren Bildrand ein breiter grauer Streifen angezeigt.
4.) In der Statuszeile sind zu viele Symbole. Einige Sachen die mittels “Organize Status Bar” aufgelistet werden, haben keine Symbole in der Statuszeile. Wahrscheinlich “Installationsschmutz”. Leider kann ich den nicht mit “Organize Status Bar” entfernen. Der “Statuszeilen-Overflow” ist vielleicht die Ursache für das rote Hütchen. Kennt jemand eine Möglichkeit die Statuszeile aufzuräumen?
Beispiele:
Der Eintrag “aiostbx-toolbox-statusba... “ wird zweimal von ”Organize Status Bar” aufgelistet; aber kein dazugehöriges Symbol in der Statusleiste angezeigt. Wird vermutlich von “All-in-One-Search” oder “All-in-One-Sidebar” in der Statuszeile platziert. (Finde aber bei den beiden Erweiterungen keine Möglichkeit das nicht vorhandene Symbol in der Statuszeile auszublenden. Irgendwie logisch. Habe aber keine Idee woher die kryptischen Einträge sonst kommen könnten.)
Obwohl ich in MR Tech Link Wrapper den Eintrag “Symbol in der Statusleiste anzeigen” nicht markiert habe, erhalte ich unter den Einstellungen von “Organize Status Bar” den Eintrag aufgelistet und in der Statuszeile das Symbol angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Andrea