Kann kein neues Fenster öffnen. Und "Statuszeilen-Over

• Hallo,

trotz Löschen der Datei /Default/Profile/Localhost.rdf, downloaden der aktuellen Firefoxversion 2.0.0.4, Neuinstallation in einem anderen Verzeichnis und Überprüfen der Erweiterungen auf Kompatibilität mit Firefox 2.0.0.4 bestehen folgende Probleme:

1.) Das Öffnen eines neuen Fensters (über das Dateimenü oder das Icon in der Symbolleiste) ist nicht möglich.

2.) Manchmal ist nach dem Beenden von Firefox noch ein firefox-Prozeß aktiv den ich mittels Windows-Task-Manager abbrechen muß, bevor ich Firefox neu starten kann.

3.) Unter der Statusbar wird unten links ein “rotes Hütchen (´` so ähnlich)” angezeigt und am unteren Bildrand ein breiter grauer Streifen angezeigt.

4.) In der Statuszeile sind zu viele Symbole. Einige Sachen die mittels “Organize Status Bar” aufgelistet werden, haben keine Symbole in der Statuszeile. Wahrscheinlich “Installationsschmutz”. Leider kann ich den nicht mit “Organize Status Bar” entfernen. Der “Statuszeilen-Overflow” ist vielleicht die Ursache für das rote Hütchen. Kennt jemand eine Möglichkeit die Statuszeile aufzuräumen?

Beispiele:

Der Eintrag “aiostbx-toolbox-statusba... “ wird zweimal von ”Organize Status Bar” aufgelistet; aber kein dazugehöriges Symbol in der Statusleiste angezeigt. Wird vermutlich von “All-in-One-Search” oder “All-in-One-Sidebar” in der Statuszeile platziert. (Finde aber bei den beiden Erweiterungen keine Möglichkeit das nicht vorhandene Symbol in der Statuszeile auszublenden. Irgendwie logisch. Habe aber keine Idee woher die kryptischen Einträge sonst kommen könnten.)

Obwohl ich in MR Tech Link Wrapper den Eintrag “Symbol in der Statusleiste anzeigen” nicht markiert habe, erhalte ich unter den Einstellungen von “Organize Status Bar” den Eintrag aufgelistet und in der Statuszeile das Symbol angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Andrea

• Du kannst Fx so oft wie wie_Du_willst und wohin auch_immer installieren. Wenn Du die Philosophie des 2-geteilten Browsers - Programm und Nutzer(einstellungen) - nicht begreifst, wirst Du das Fehlverhalten (ca. 75%+ Extension!) immer wieder mitnehmen.

Reproduziere Deine Fehler also zunächst mit Safe Mode oder besser einem ruck-zuck angelegten Clean Profil.

Wo Du dazu (natürlich Deinem OS entsprechend!) Deinen Browser und Dein Clean Profil stationierst, sollte Banane sein :lol: !

• Zitat von xanthanya

...trotz Löschen der Datei /Default/Profile/Localhost.rdf, d...

Das ist ja auch nicht der Profilordner des Firefox. Das sind einfach die
    Referenzdateien der Installation um ein Profil erstellen zu können.

Das Profil sitzt unter Dokumente und unter Anwendungsdaten.

Lies mal hier diesen Artikel des Wikis genau durch :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Des weiteren hat dieses ^ nix anderes zu bedeuten, das irgendeine
    Anwendung (hier wohl All in One Sidebar) Probleme macht.
    Dazu siehe mal hier diesen Artikel des Wikis :

Forum-Wiki : FAQ - Fehlercode ^

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Das ist ja auch nicht der Profilordner des Firefox.[...]

Ohne Full_Quote: Wiki-Link und Tasten drücken!
    Spitze!

Stand eigentlich schon in Antwort #1! :D

• [OT]

Zitat von pcinfarkt

Ohne Full_Quote: Wiki-Link und Tasten drücken!
    Spitze!

Stand eigentlich schon in Antwort #1! :D

Glaube kaum, das Ottonormalanwender diese von dir getätigte
    Aussage verstehen würde :

Zitat von pcinfarkt

Du kannst Fx so oft wie wie_Du_willst und wohin auch_immer installieren. Wenn Du die Philosophie des 2-geteilten Browsers - Programm und Nutzer(einstellungen) - nicht begreifst, wirst Du das Fehlverhalten (ca. 75%+ Extension!) immer wieder mitnehmen

Deswegen meine etwas ausführlichere Aussage mit passendem Link.

Ist jedenfalls mehr an Infos als jemanden ein neues Profil zu empfehlen
    und gar keinen Link warum überhaut ein neues Profil und wie das
    überhaupt geht zu posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• [OT]
    Ist doch einfach :

bei Full-Quote entfallen die "...",

bei Teil-Quote sind die drei Pünktchen vorangestellt.
    Diese markieren bei Zitaten einen ausgelassenen Teil :)